Veröffentlicht inBuzz

Coming out: Diese Stars sind lesbisch oder bisexuell

Lesbische und bisexuelle Stars
Lesbische und bisexuelle Stars Credit: Getty Images

Die Gesellschaft wird immer toleranter und offener – und das ist gut so. Die Zeiten, in denen man beispielsweise seine Sexualität für sich behalten musste, sofern man eben nicht heterosexuell war, die sind – zumindest in westlichen Industrieländern – zum Glück längst vorbei. Das gilt auch für Hollywood!Während das Coming Out eines Promis noch bis […]

Die Gesellschaft wird immer toleranter und offener – und das ist gut so. Die Zeiten, in denen man beispielsweise seine Sexualität für sich behalten musste, sofern man eben nicht heterosexuell war, die sind – zumindest in westlichen Industrieländern – zum Glück längst vorbei. Das gilt auch für Hollywood!

Während das Coming Out eines Promis noch bis in die späten 90er-Jahre einen großen Skandal und ein sofortiges Karriere-Ende bedeutete, brauch sich heute kaum noch ein Star davor fürchten, öffentlich zu seiner Homo-, Bi- oder Transsexualität zu stehen.

Sexualität ist längst kein Tabuthema mehr – und eben auch nicht mehr nur Schwarz-Weiß. So outeten sich in den vergangenen Jahren auch immer mehr Promi-Damen als bisexuell und erklärten damit, dass sie sich nicht nur zu Männern, sondern auch zu Frauen hingezogen fühlen.

Wir haben eine ganze Reihe von Promi-Frauen entdeckt, die sich als lesbisch oder bisexuell geoutet haben, und sich seitdem auch öffentlich für die Rechte der LGBT-Community einsetzen.

Angefangen mit Schauspielerin Kristen StewartDer ‚Twilight‘-Star sich 2016 als bisexuell. 2018 war sie mit dem Model Stella Maxwell liiert.