Home / Buzz / Stars & Entertainment / Coming out: Diese Stars sind lesbisch oder bisexuell

Buzz

Coming out: Diese Stars sind lesbisch oder bisexuell

von Maike Schwinum Erstellt am 11. Januar 2019
Coming out: Diese Stars sind lesbisch oder bisexuell

Die Gesellschaft wird immer toleranter und offener - und das ist gut so. Die Zeiten, in denen man beispielsweise seine Sexualität für sich behalten musste, sofern man eben nicht heterosexuell war, die sind - zumindest in westlichen Industrieländern - zum Glück längst vorbei. Das gilt auch für Hollywood!

Während das Coming Out eines Promis noch bis in die späten 90er-Jahre einen großen Skandal und ein sofortiges Karriere-Ende bedeutete, brauch sich heute kaum noch ein Star davor fürchten, öffentlich zu seiner Homo-, Bi- oder Transsexualität zu stehen.

Sexualität ist längst kein Tabuthema mehr - und eben auch nicht mehr nur Schwarz-Weiß. So outeten sich in den vergangenen Jahren auch immer mehr Promi-Damen als bisexuell und erklärten damit, dass sie sich nicht nur zu Männern, sondern auch zu Frauen hingezogen fühlen.

Wir haben eine ganze Reihe von Promi-Frauen entdeckt, die sich als lesbisch oder bisexuell geoutet haben, und sich seitdem auch öffentlich für die Rechte der LGBT-Community einsetzen.

Angefangen mit Schauspielerin Kristen StewartDer 'Twilight'-Star sich 2016 als bisexuell. 2018 war sie mit dem Model Stella Maxwell liiert.

Maike Schwinum
"You are personally responsible for becoming more ethical than the society you grew up in." – Eliezer Yudkowsky 2013 machte Maike ihren Bachelor-Abschluss in Medienkommunikation und Crossmedia-Journalismus und fand nach einigen Monaten …