Veröffentlicht inBuzz

Unvergessene Aufnahmen: Die berühmtesten Fotos aller Zeiten

Die berühmtesten Fotos aller Zeiten
Die berühmtesten Fotos aller Zeiten Credit: Getty Images

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das ist nicht nur eine Redensart, sondern in vielen Fällen tatsächlich die Wahrheit. Ein einziges Foto kann unzählige Emotionen und Gefühle in einem kurzen Moment festhalten und man braucht sich manche Bilder nur anzuschauen, um sofort zu spüren, was in dieser Sekunde in den Menschen vorging. Die […]

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das ist nicht nur eine Redensart, sondern in vielen Fällen tatsächlich die Wahrheit. Ein einziges Foto kann unzählige Emotionen und Gefühle in einem kurzen Moment festhalten und man braucht sich manche Bilder nur anzuschauen, um sofort zu spüren, was in dieser Sekunde in den Menschen vorging.

Die großartigsten Bilder sind nicht geplant, sondern einfach der Tatsache verschuldet, dass der Fotograf zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und die Gelegenheit nicht versäumte. Diese Aufnahmen werden dann Teil unserer Geschichte und helfen uns, die Vergangenheit zu verstehen, selbst wenn wir nicht dabei waren.

Wir alle kennen die bekanntesten Schnappschüsse unserer Zeitgeschichte: Die New Yorker Bauarbeiter, die auf einem Balken hoch oben über der Stadt Mittag essen. Die Beatles beim Überqueren der Abbey Road. Der Seemann, der am Times Square leidenschaftlich eine Krankenschwester küsst.

Wir haben für euch mal die berühmtesten Fotografien aller Zeiten gesammelt. Sie sind schön, traurig, fröhlich, herzzerreißend, aber vor allem unvergessen.