Home / Buzz / Beliebt im Netz / Lebensweisheiten: Die schönsten und inspirierendsten Disney-Zitate

Buzz

Lebensweisheiten: Die schönsten und inspirierendsten Disney-Zitate

von Maike Schwinum Erstellt am 24. Juni 2018
Lebensweisheiten: Die schönsten und inspirierendsten Disney-Zitate

Disney-Filme sind für wohl fast jeden von uns fester Bestandteil unserer Kindheit. Voller Nostalgie denken wir an die Zeiten zurück, in der wir vor unserem Röhrenfernseher saßen, die VHS-Kassette unseres liebsten Trickfilms einwarfen und in eine magische Welt abtauchen durften.

Die Prinzen, Prinzessinnen, Helden und Heldinnen von Disney haben uns nicht nur unseren Alltag mit einer Extraportion Zauber und Magie versüßt, sie haben uns auch echte Weisheiten fürs Leben gelehrt.

Mulan brachte uns bei, mutig zu sein. Peter Pan erinnerte uns daran, dass wir es gar nicht so eilig haben müssen, erwachsen zu werden. Cinderella lehrte uns, stets an Wunder zu glauben. Belle zeigte uns, warum wir immer an das Gute im Menschen glauben sollten. Timon und Pumbaa ließen uns unsere Sorgen mit einem einfachen Spruch vergessen.

Und genau solche Sprüche und Zitate wie "Hakuna Matata" inspirieren uns noch heute. Denn in unseren liebsten Disney-Filmen verstecken sich jede Menge solcher Lebensweisheiten, die wir uns auch als Erwachsene immer wieder in Erinnerung rufen sollten.

Wir haben für euch die schönsten und inspirierendsten Disney-Zitate gesammelt. Viel Spaß damit!

Maike Schwinum
Maike Schwinum - Erstellt am 24. Juni 2018
"You are personally responsible for becoming more ethical than the society you grew up in." – Eliezer Yudkowsky 2013 machte Maike ihren Bachelor-Abschluss in Medienkommunikation und Crossmedia-Journalismus und fand nach einigen Monaten …