Home / Buzz / Beliebt im Netz / Grausame Psycho-Killer: Die berühmtesten Serienmörder der Welt

Grausame Psycho-Killer: Die berühmtesten Serienmörder der Welt

Spätestens seit der Netflix-Dokuserie 'Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders' (2019) sind Serienkiller wie Ted Bundy wieder in aller Munde und regelrecht en Vogue. Es ist die berühmte "Faszination des Bösen", die uns Zuschauer anzieht und regelrecht fesselt.

Wir bekommen davon einfach nicht genug und konsumieren die schrecklichen Verbrechen der Wiederholungstäter nur allzu freiwillig als True-Crime-Doku, Spielfilm oder Buch. Hierdurch sind die Serienmörder wie andere Stars und Sternchen fest in unserem pop-kulturellen Gedächtnis verankert, wobei ihnen und ihren (Un-)Taten ein zweifelhafter Ruhm zukommt.

Um nicht zu vergessen, wodurch diese Mörder, Vergewaltiger und Kannibalen prominent geworden sind, haben wir euch hier eine Liste der berühmtesten Serienkiller der Welt zusammengestellt.

Dass wir den berüchtigten Charles Manson nicht dazu zählen, liegt daran, dass wir uns auf solche Serienmörder beschränkt haben, die ihre Verbrechen selbst begangen haben. Als Sektenführer war Manson nur mittelbar an den Morden seiner "Manson Family" beteiligt - was nicht heißen soll, dass er dadurch unschuldiger ist.