Home / Buzz / Stars & Entertainment / Exportschlager: Diese deutschen Stars sind in Hollywood mega erfolgreich

Exportschlager: Diese deutschen Stars sind in Hollywood mega erfolgreich

Für viele deutsche Schauspieler und Filmemacher gilt die US-amerikanische Filmbranche immer noch als Sehnsuchtsziel. Viele Anfänger und bereits etablierte Schauspieler scheitern jedoch regelmäßig bei ihrem Versuch, Teil der Traumfabrik zu werden.

Obwohl es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint: In Hollywood tummeln sich mehr Deutsche, als man im ersten Moment vielleicht denken würde. Einige haben den Durchbruch direkt in Hollywood geschafft, andere wurden erst in Deutschland erfolgreich, zogen dann weiter in die USA und feierten auch dort große Erfolge.

Von Schauspielern bis hin zu Regisseuren: Wir haben für euch die erfolgreichsten deutschen Promis in Hollywood gesammelt.

Diane Kruger hat das geschafft, von dem viele träumen: In Hollywood ist sie ein Superstar. Mit ihrer Rolle als Helena in dem Film 'Troja' gelang ihr 2004 der internationale Durchbruch. Seither wirkte sie in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit - unter anderem in 'Inglourious Basterds' und 'Das Vermächtnis der Tempelritter'.

2018 wurde der Fatih-Akin-Film 'Aus dem Nichts', in dem Kruger die Hauptrolle spielte, bei den Golden Globes als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. Ein weiterer Meilenstein für die Schauspielerin.