Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Bronde Hair: Deshalb lieben alle den Haarfarben-Trend 2022

Absoluter Haarfarben-Trend 2022: Bronde.
Absoluter Haarfarben-Trend 2022: Bronde. Credit: Getty Images

Viele Stars bekommen von der Trendnuance Bronde nicht genug. Doch dabei gibt es einen Grund, wieso der Mix aus Blond und Braun einfach eine der beliebtesten Haarfarben ist.

Bronde Hair: Deshalb lieben alle den Haarfarben-Trend 2022

Wer sich zwischen Blond und Braun nicht entscheiden kann, wählt einfach den Farbton Bronde. Die Nuance befindet sich nämlich irgendwo zwischen einem Dunkelblond und Hellbraun – Bronde eben! Viele Stars wie Hailey Bieber oder Leni Klum sind dem Trend verfallen und tragen ihre Haare jetzt in dem angesagten Farbton.

Doch auch schon in den 90ern war die Nuance ultrabeliebt. Während rund um die 2010er Jahre helles Blond in Form von Strähnchen bei den beliebtesten Haarfarben ganz weit vorne lag, erlebt die natürliche Nuance jetzt seit einer Weile ein Comeback.

Dabei gibt es einen Grund, warum der Farbton so gerne getragen wird. Wir verraten euch wieso!

Bronde: Das zeichnet den Farbtrend aus

Nicht wirklich Blond, aber auch nicht wirklich Braun! Na, was denn nun? Eben um genau diesen Ton, der zwischen den beiden Farbwelten liegt, handelt es sich bei Bronde. Genau das macht die Nuance so faszinierend, sodass sie immer wieder auf dem Trendradar auftaucht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zusätzlich ist die Nuance sehr facettenreich – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mal kommt Bronde mit warmen Karamell-Reflexen daher, mal sind es eher kühle Highlights. Ganz je nachdem in welchem Unterton die Nuance gefärbt wurde oder welcher natürliche Unterton beim jeweiligen Schopf dominiert. Doch was macht den Farbton sonst noch so begehrt?

Mehr dazu: Haartrend Bronde: So wird der Farbton richtig gefärbt

Deshalb wollen alle „Bronde Hair“

Scrollt man durch die Insta-Feeds oder stöbert durch TikTok sticht eine Haarfarbe gerade besonders hervor. Elegantes Cappuccino Bronde, das allen Hauttönen – egal, ob hell oder dunkel, mit warmem oder kühlem Unterton – einfach richtig gut steht. Doch der Hauptgrund, warum die Haarfarbe so beliebt ist, ist ein ganz anderer.

Die Antwort: Seit Corona sind viele Frauen zurück zur Naturhaarfarbe gewechselt. Und sehr viele Menschen haben schlicht und einfach von Natur aus genau diese Haarfarbe. Doch nicht nur der Lockdown und geschlossene Haarstudios führten dazu, dass mehr Natürlichkeit wieder im Trend liegt.

Auch der Wunsch den Haaren mal eine Pause von Blondierung und Co. zu gönnen, spielt dabei eine Rolle.

Lese-Tipp: Mach den Test: Welche Haarfarbe passt zu deiner Persönlichkeit?

Und noch einen Vorteil hat die Nuance. Denn egal, ob man sich nun plötzlich doch wieder helleres oder dunkleres Haar wünscht – beides ist mit Bronde als Ausgangston problemlos möglich. Wer mehr Abwechslung in den Farbton bringen möchte, kann das Haar auch zwischendurch mit ein paar Highlights ausstatten.

Tipp: Um dem Gesicht einen Frische-Boost zu verleihen, könnt ihr die vorderen Strähnen auch eine Nuance heller färben.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich sind Haarfarben reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.