Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Haare föhnen wie die Profis: Laut TikTok brauchst du nur dieses Gerät

Wie beim Friseur: Mit diesem Gerät kannst du dir viel einfacher die Haare föhnen
Wie beim Friseur: Mit diesem Gerät kannst du dir viel einfacher die Haare föhnen Credit: AdobeStock

Du wünschst dir eine voluminöse Föhnfrisur wie frisch aus dem Haarstudio? Nichts leichter als das. Denn laut TikTok brauchst du lediglich ein bestimmtes Tool dafür.

Vorab im Video: Wofür braucht man eigentlich die Kaltstufe beim Föhn?

Haare föhnen wie die Profis: Laut TikTok brauchst du nur dieses Gerät

Kennst du das auch: Du föhnst dir mit Rundbürste und Co. die Haare und wünscht dir, du hättest drei statt zwei Arme? Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich trage einen ganz klassischen Bob und wünsche mir daher nach der Haarwäsche viel Volumen und schönen Glanz. Da ich jedoch total ungeschickt bin im Umgang mit Föhn und Volumenbürste, föhne ich meine Haare einfach über Kopf und hoffe auf das Beste. Dafür gibt es dann jedes Mal im Haarstudio meines Vertrauens eins auf den Deckel, weil gesund ist das Überkopfföhnen für die Mähne eigentlich nicht.

Sitzt man hingegen bei der Friseurin oder dem Friseur, wird die Föhnfrisur einfach perfekt. Kein Wunder, denn der Profi kommt an den gesamten Kopf auch easy ran. Wie genial wäre es also bitte, wenn es etwas gäbe, dass das Trocknen und Stylen der Haare leichter macht?! Zwar kennen wir natürlich die vielen verschiedenen Geräte, wie Warmluftbürste und ähnliches. Aber wir haben etwas im Netz gefunden, das viel genialer und vor allem viel günstiger ist.

Hilfe beim Haare föhnen: Dieses Gadget vereinfacht das Styling

Haare föhnen wie vom Profi! Viele Tools versprechen genau das, halten es aber nur selten. Denn immer wieder stehen wir vor dem gleichen Problem: wir haben nur zwei Hände. Um die eigene Mähne zu bändigen, bräuchten wir eigentlich mindestens drei. Aber was wäre die Welt ohne clevere Life-Hacks und smarte Tools, die uns das Leben vereinfachen?

Lies auch: Stumpfe Haare: Vermeide diese Fehler, damit sie wieder schön glänzen

Wir haben auf TikTok ein Gadget entdeckt, dass es dir ab sofort ermöglicht, deine Haare mit beiden Händen zu stylen. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Halterung für deinen Föhn. Richtig einfach und total genial. Die Föhnhalterung – oder Föhn Butler, wie sie im Netz genannt wird – ist eine praktische Hilfe beim Haare föhnen. Vor allem, wenn du viel mit Rundbürste und Co. hantierst.

Vielleicht hast du das Gadget ja bereits zuhause. Falls nicht, kannst du die Föhnhalterung hier für einen Preis von knapp 16 Euro bei Amazon shoppen.*

So funktioniert die Standhalterung für deinen Föhn

Die besten Erfindungen sind total simpel, aber gleichzeitig superpraktisch. Warum ist man selbst nicht auf die Idee gekommen eine Halterung für den Föhn zu erfinden, fragt man sich. Vielleicht kennst du das Gadget dank TikTok aber auch schon seit einer Weile. Wir waren jedenfalls direkt begeistert von dem Tool.

Darauf solltest du achten:

Die Halterung klemmst du einfach an deinen Schminktisch oder Spiegel. Mache die Position davon abhängig, wo und wie du dir die Haare föhnst – und wo du ausreichend Platz hast, deinen Kopf und Haare drunter zu halten. Den Haartrockner dann einfach in den Greifarm klemmen und ausrichten – fertig. Du hast nun beide Hände frei, um mit Rundbürste die einzelnen Strähnen mit einer Rundbürste in Form zu stylen.

Hier im Tutorial erfährst du, wie das dann aussieht:

@rose.friederike I wish I knew this earlier … 😳🤯❤️✨

Einen Nachteil hat das Ganze jedoch: Die Halterung bewegt sich nicht. Um die Hitze gut zu verteilen, musst du dich also etwas hin- und herbewegen, damit die Wärme nicht nur punktuell auf einen Bereich der Strähnen trifft. Beachte auch, dass ausreichend Platz zwischen Föhn und deinen Haaren ist. Halte daher ca. 20 cm Abstand, um Schädigungen durch zu viel Hitze zu vermeiden.

Auch interessant: Dyson Supersonic Alternative: Dieser günstige Föhn toppt alles!

Kennst du noch mehr praktische Beauty-Gadgets z.B. fürs Haarstyling? Auf Instagram oder Facebook kannst du uns gerne davon berichten. Wir freuen uns drauf. Für noch mehr Tipps, schaue regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.