Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / In guten wie in schlechten Zeiten: Frisuren & Tricks für Bad-Hair-Days

© Pinterest / hairstyles.com / topinspired.com
Fashion & Beauty

In guten wie in schlechten Zeiten: Frisuren & Tricks für Bad-Hair-Days

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 17. Juni 2015
9 491 mal geteilt

Wenn die Haare fettig sind und einfach nicht so wollen, wie ihr sie haben wollt, dann ist es wieder so weit: ein Bad-Hair-Day! Wir zeigen euch einfache Tricks, mit denen ihr trotz Haar-Desaster gut ausseht.

Kennt ihr das? Nach einer durchzechten Nacht steht ihr morgens auf und tapst müde ins Bad. Im Spiegel dann das Grauen: Die Haare sind fettig und hängen lustlos herunter! Zum Waschen fehlt einfach die Zeit, aber so könnt ihr euch auf keinen Fall im Büro sehen lassen. An solchen Bad-Hair-Days müsst ihr tief in die Trickkiste greifen - wir zeigen euch wie!

Trick Nr. 1: Trockenshampoo hilft!

DIE Wunderwaffe bei fettigen Haaren: Trockenshampoo. Einfach am Ansatz oder an der Pony-Partie aufsprühen und zwei bis drei Minuten einwirken lassen. Das Pulver saugt sich mit allen Verunreinigungen und Fett voll. Dann mit einem Handtuch sanft heraus rubbeln.

Batiste Trockenshampoos für blondes Haar, 4,99 € © Batiste

Trick Nr. 2: Mütze tragen

Im Winter sind es kuschelige Wollmützen, im Sommer stylische Snapbacks oder elegante Strohhüte. An Bad-Hair-Days können Mützen und Hüte die letzte Rettung sein. Damit auch ja keiner Verdacht schöpft, solltet ihr eure Haare zusätzlich stylen - z.B. einen lässigen Zopf binden. Frisuren mit Hüten und Mützen zeigen wir euch hier:

© Pinterest / Waiting On Martha

Trick Nr. 3: Ein kunstvolles Flechtwerk lenkt von fettigen Haaren ab

Egal ob die Haare strähnig oder eigenwillig sind - mit Flechtfrisuren kriegt ihr sie wieder in den Griff! So wird aus dem Bad-Hair-Day ein Good-Hair-Day!

© Pinterest / Annelise Gerardi

Trick Nr. 4: In trockenen Tüchern

Zu einem Turban gewickelt, als Kopfband drapiert oder in die Haare eingeflochten - Tücher sind in diesem Sommer Trend! Sie sehen nicht nur stylisch aus, sondern mit ihnen lassen sich Haar-Katastrophen super verstecken. Probiert diese Frisuren mit Tüchern aus und lasst euch überzeugen:

Bad-Hair-Day © Pinterest / babble.com

gofeminin goes Pinterest!

Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

von Ga-Young Park 9 491 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen