Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Hair-Dusting: So wirst du endlich deinen Spliss los – ohne an Länge zu verlieren!

Hair-Dusting
Hair-Dusting Credit: mariakragmann.com

Bye bye, Spliss! Wir wollen endlich lange und gesunde Haare.

Wer kennt das nicht? Wir wollen schöne und vor allem lange Haare. Wäre da nur nicht der fiese Spliss! Dann muss nämlich unser Frisör ein ganzes Stück von unserer Mähne abschneiden, damit die Haare wieder gesund aussehen. Damit das nicht mehr vorkommt, gibt es die neue Methode „Hair-Dusting“. Mit dieser neuen Technik werdet ihr die kaputten Spitzen los, aber verliert nicht an Länge. Toll oder?

https://www.instagram.com/p/BQRSF8Mg2G4/

Hair-Dusting: Vorteile & Nachteile

Im Prinzip werden nur die Enden der kaputten Haarsträhnen gekürzt. Damit der Spliss aber auch sichtbar ist, werden die Haare vorab geglättet. Das Beste: Egal ob kurz oder lang – diese Technik funktioniert bei (fast) allen Haarlängen, die man glätten kann.

Doch ein Manko hat Hair-Dusting trotzdem: Die Technik ist sehr zeitintensiv. Solltet ihr euch also für diese schonende Alternative entscheiden, dann solltet ihr euch auf einen langen Frisörtermin einstellen.

Pff…Spliss! Du bist eher der radikale Typ? Wie wäre es dann mit frechen Kurzhaarfrisuren?

Instagram