Home / Mode & Beauty / Haare & Frisuren / Haarpflege & Haarstyling

Haarpflege für lockiges Haar: Wie gut ist die Traumlocken Linie von John Frieda?

von gofeminin Erstellt am 05.01.22 um 11:00
Haarpflege für lockiges Haar: Wie gut ist die Traumlocken Linie von John Frieda?© Getty Images

Auf der Suche nach der optimalen Pflege für störrisches, lockiges Haar? Unsere gofeminin Leser*innen haben die neue Traumlocken Linie von John Frieda getestet. Ob die Produkte überzeugen konnten, lest ihr hier.

Jeder Haartyp braucht seine eigene Pflege. Gerade lockiges Haar benötigt dabei extra viel Fürsorge! Aufgrund der besonderen Haarstruktur wird es schnell trocken und störrisch und ist manchmal einfach völlig außer Rand und Band. Oft verträgt es keine herkömmlichen Styling-Produkte.

Deshalb bietet John Frieda mit der verbesserten Frizz Ease Traumlocken Linie eine Pflege- und Stylingserie, die speziell auf die Bedürfnisse von lockigem Haar abgestimmt ist. Sie versorgt Locken und Wellen mit Feuchtigkeit, ohne zu beschweren und schenkt dem Haar Definition und Geschmeidigkeit. Ob die Linie in der Anwendung und beim Ergebnis überzeugen konnte, erfahrt ihr hier.

Was lockiges Haar so anders macht

Lockiges und welliges Haar ist von Natur aus trockener und spröder als glattes Haar. Es ist oftmals weniger glanzvoll und braucht mehr Feuchtigkeit. Das liegt zum einen an der natürlichen Krümmung der Haare, bei der die Schuppenschicht nicht glatt anliegt. Deshalb weist diese äußere Schicht der Haare unter anderem einen geringeren Anteil des haareigenen Proteins Keratin auf und ist deshalb grundsätzlich trockener.

Außerdem liegt lockiges Haar weniger nahe an der Kopfhaut. Dadurch ist der Kontakt mit dem hauteigenen Talg geringer, der den Strähnen auf natürliche Weise einen gesunden Glanz schenkt. In der Folge sind Locken etwas splissanfälliger als glattes Haar. Daher kann eine prächtige Lockenmähne schnell mit enormem Pflegeaufwand verbunden sein – doch mit der richtigen Pflege- und Styling-Routine lässt sich täglicher Haarfrust ganz einfach vermeiden.

Traumlocken Linie von John Frieda: Das versprechen die Produkte

Die John Frieda Traumlocken Linie gibt „frizzy“ Haar neue Sprungkraft - für definierte Looks. Mit neuem Design und einer verbesserten Formulierung spendet die Linie dank Hagebuttenöl und lockenverbessernder Technologie intensive Feuchtigkeit und bringt so leblose Locken und Wellen wieder neu in Form.

Die Linie besteht aus verschiedenen Pflege- und Stylingprodukten, die sich ideal ergänzen – für natürliche Sprungkraft und einen gesunden Glanz.

Traumlocken Linie von John Frieda im Test: Was kann sie wirklich?

Doch ist die Traumlocken Linie von John Frieda wirklich so gut, wie sie verspricht? In unserem großen gofeminin-Test haben wir das überprüft. Über 1.000 Leserinnen haben die Serie getestet und genau unter die Lupe genommen. Ihr Urteil: Satte 4,8 von 5 Sternen.

Hier könnt ihr nachlesen, was die Tester*innen über ihre Erfahrungen mit den Produkten berichtet haben:

Sibylle: Das Shampoo, kombiniert mit der Spülung, definiert meine Locken perfekt und macht sie richtig geschmeidig. Ich habe andere Lockenshampoos getestet (preiswertere), aber keines erzielt den Effekt wie John Frieda. Die komplette Serie kann ich sehr weiterempfehlen.

Anke: Tolle Pflegeserie, die die Locken mit Feuchtigkeit versorgt, Frizz deutlich minimiert & Locken definiert. Die Haare sind schön geschmeidig & lassen sich leicht entwirren.

Merve: Ich fand die Produkte von John Frieda sehr gut, vor allem den Conditioner und das Styling Spray. Sie haben meine Haare leicht kämmbar gemacht, mit definierteren Locken. Echt empfehlenswert.

Ann-Kathrin: 1a! Ich habe durch die Anwendung der Pflegeprodukte eine deutliche Verbesserung der Haare (Frizzbildung und Haltbarkeit der Locken) feststellen können. Daher freue mich sehr, bei diesem Test dabei gewesen zu sein und die Produkte kennengelernt zu haben. Vorher hatte ich noch keine anderen Produkte von John Frieda ausprobiert, jedoch immer gutes darüber gehört. Jetzt weiß ich auch warum!

Maria: Ich habe zwar gewusst, dass ich welliges Haar habe, aber dass ich solche Locken hab, hätte ich nie gedacht. Habe lange einen Pixiecut getragen und lasse meine Haare seit Anfang des Jahres wachsen. Habe so erst gemerkt, dass ich eigentlich Locken habe. Die Produkte von John Frieda haben mir aber dann erst gezeigt, was für definierte, dichte Locken ich habe. So schön sah mein Haar noch nie aus. Bin wirklich total begeistert, Produkttest hin oder her. Sobald meine Tuben leer sind, werde ich mir auf jeden Fall neue holen, keine Frage.

Michaela: John Frieda steht für Qualität. Ich bin von diesen Produkten, genauso positiv überrascht wie von anderen dieser Firma. Der Geruch ist mir sehr wichtig, der trifft hier absolut positiv zu. Das Ergebnis der Locken spricht für sich. Ich kann es jedem, der Locken hat, als Unterstützung empfehlen.

Vera: Gleich bei der ersten Anwendung merkt man einen spürbaren Unterschied. Die Produkte haben einen tollen angenehmen Duft und verleihen schöne Locken und glänzendes Haar. Ich bin sehr positiv begeistert und werde die Produkte der John Frieda Frizz Ease Traumlocken Serie auf jeden Fall weiterhin benutzen und weiterempfehlen.

Lili: Vielen Dank, dass ich das Traumlocken Set testen durfte. Meine Haare sind von Natur aus lockig. Meistens glätte ich sie aber, weil ich oft nicht weiß, wie ich die Locken zu bändigen habe. Dank dem Traumlocken Set waren meine Haare schön mit Feuchtigkeit versorgt, voluminös und meine Locken waren richtig toll definiert. Toll, dass weder das Serum noch das Mousse klebrig sind und ich meine Haare trotzdem noch kämmen konnte. Das Shampoo und der Conditioner riechen toll und haben mir ein sauberes und gepflegtes Gefühl gegeben. Vielen, vielen Dank!