Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren

Fashion & Beauty

Dieses Produkt von L`Oréal kaschiert deinen grauen Haaransatz in Sekundenschnelle

von gofeminin Erstellt am 19. Oktober 2020
Dieses Produkt von L`Oréal kaschiert deinen grauen Haaransatz in Sekundenschnelle© Getty Images

Ansatzspray ist DIE Lösung bei grauem Haaransatz oder einzelnen, grauen Härchen. Besonders beliebt ist das Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray von L’Oréal Paris. Hier erfährst du mehr über den Favorit der Beauty-Profis.

Alle, die ihre grauen Haare regelmäßig colorieren, dürften das Problem nur zu gut kennen: Nach nur wenigen Wochen sind bereits wieder ein deutlich sichtbarer Haaransatz oder einzelne, grauen Strähnchen zu sehen.

Doch manchmal schafft man es zeitlich oder aus anderen Gründen einfach nicht rechtzeitig zum Friseur. Im Netz kursieren verschiedene Möglichkeiten, um graue Haaransätze zu kaschieren. Haarbänder und Haarreifen eignen sich zum Beispiel perfekt, um vom störenden Ansatz abzulenken. Auch leicht toupierte Haare oder Locken sollen dafür sorgen, dass der Farbunterschied nicht mehr so stark auffällt. Doch sind wir mal ehrlich: So richtig wohl fühlen wir uns damit auch nicht.

Als DER Geheimtipp schlechthin, um die Zeit bis zur nächsten Coloration zu überbrücken, gilt Ansatzspray. Ansatzspray deckt das Haar schnell und einfach ab und hilft außerdem dabei, einzelne graue Haare zu kaschieren.

Wie funktioniert ein Ansatzspray?

Mittlerweile gibt es verschiedene Produkte, um einen grauen Haaransatz zu kaschieren. Zum Beispiel Ansatzpuder oder auch Haarmascara. Die eignen sich besonders gut, um einzelne Strähnen abzudecken. Ist der Ansatz hingegen stark rausgewachsen, hilft am besten ein Ansatzspray.

Ansatzspray funktioniert ähnlich wie Trockenshampoo, allerdings ist das Spray mit Farbpigmenten angereichert. Das Produkt wird direkt auf den Ansatz aufgesprüht und legt sich dann als dünne Farbschicht direkt auf das Haar. Da Ansatzspray auswaschbar ist, muss es nach jeder Haarwäsche neu aufgetragen werden.

Geheimtipp im Netz: Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray von L’Oréal Paris

Zu den beliebtesten Ansatzsprays aus der Drogerie zählt das Ansatz-Kaschierspray "Magic Retouch" von L’Oréal Paris. Das Spray soll graue Ansätze sowie einzelne graue Haare und Schläfen ganz unkompliziert in Sekundenschnelle abdecken – und das mit nur einem kurzen Sprühstoß.

Das Tolle: Egal ob blond, rot oder schwarzbraun – das Magic Retouch Spray gibt es in vielen verschiedenen Nuancen, sodass für jede Haarfarbe der richtige Ton dabei ist.

Außerdem ist das beliebte Ansatzspray wetter-, schweiß- und stylingfest und haftet somit trotz kleinem Regenschauer oder schweißtreibender Sporteinheit bis zur nächsten Haarwäsche im Haar. Da es ohne Ammoniak auskommt, ist es besonders schonend für die Haare. Also perfekt für Frauen, die ihr graues Haar regelmäßig färben.

So wird das Ansatzspray angewendet:

1. Vor dem Aufsprühen des Ansatzsprays Haare gut trocknen und wie gewohnt stylen. Ein Handtuch um die Schultern legen, um eure Kleidung zu schützen.

2. Nun die Magic Retouch Dose gut schütteln, das Spray senkrecht halten und aus einer Entfernung von ca. 15 cm gleichmäßig auf den Ansatz sprühen.

3. Achtet darauf, nicht zu viel Produkt zu verwenden, sonst wird es fleckig. Kleine Stellen können nachträglich mit kurzem, präzisen Sprühen behandelt werden. Für ein natürliches Ergebnis die frisch aufgetragene Farbe mit einer weichen Bürste verblenden.

4. Nach bereits einer Minute ist das Magic Retouch Spray im Haar vollkommen getrocknet.

Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray von L`Oréal im Test

Doch hält das Ansatzspray "Magic Retouch" von L`Oréal auch wirklich, was es verspricht? Das haben insgesamt 1.000 gofeminin-Leserinnen in unserem großen gofeminin-Produkttest herausgefunden. Und das Ergebnis spricht für sich: Die Testerinnen bewerteten das Produkt mit insgesamt 4,7 von 5 Sternen.

Besonders begeistert hat die gofeminin-Leserinnen die Anwendung bei einem grauen Haaransatz: Das Spray lasse sich schnell und problemlos auftragen und decke graue Haare optimal ab. Lichtes Haar lasse sich außerdem sehr gut mit dem Spray voller mogeln.

Hier berichten die Leserinnen ausführlich von ihren Erfahrungen mit dem Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray:

Nadja:
Ich habe zum Glück nur einen leichten grauen Ansatz, der jetzt etwas zum Vorschein kommt, da ich seit einiger Zeit nicht beim Friseur war. Nachdem ich das Spray nutzte, war davon nichts mehr zu sehen, echt super. Ebenso hinterließ das Ansatz-Kaschierspray überhaupt keine Rückstände im Haar und verklebten auch nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ansatz-Kaschierspray.

Evelyn:
Da meine Haare sehr schnell wachsen, muss ich sie zwei Mal im Monat färben. Das nervt mich wirklich. Aber mit diesem Produkt ist es wesentlich angenehmer. Wenn man mal keine Lust hat, aber einkaufen gehen muss, ist das Produkt sehr gut. Auf Grund der geringen Einwirkzeit ist es eine schnelle Lösung.

Lorena:
Es lässt sich schnell und unkompliziert und einfach auftragen. Die grauen Haare sind dann Schnee von gestern bis man sie wäscht. Aber man kann es auch als Verdichtung nehmen wenn man sehr lichtes Haar hat. Toll auch für unterwegs wenn man unvorbereitet ist und das Spray zur Hand hat.

Susanne:
Magic Retouch ist ein super Produkt. Es ermöglicht mir die schnell wieder ergrauenden Ansätze wunderbar zu kaschieren. Für meine Haarfarbe ist der Farbton 'Braun- Mittelbraun genau passend. Das Produkt bleibt im Haar bis zur nächsten Wäsche. Ich habe das Gefühl, die Haare fetten dadurch auch nicht so schnell nach. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank ans Team, dass ich Magic Retouch testen durfte. LG eure Susannefriesischefreiheit

Maria:
Hallo zusammen! Ich finde dieses Spray top und die Grauabdeckung ist sehr gut. In der Vergangenheit hatte ich mal ein ähnliches Produkt einer Drogerie-Hausmarke gekauft und bin leider sehr enttäuscht worden. Insofern war ich vor Anwendung des L'Oreal Sprays etwas skeptisch, doch wie gesagt, die Farbe hält, es ist sehr leicht aufzusprühen und nach der nächsten Haarwäsche ist es wieder komplett entfernt. Der etwas höhere Preis stört mich in Zukunft nicht, mir ist die Handhabung und die Qualität wesentlich wichtiger. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, ich freu mich sehr darüber. Liebe Grüße an das ganze Team, Maria.

Mila:
Die Farben sind wunderbar und man sieht wirklich keinen Unterschied. Das habe ich als besonders gut empfunden. Das Auftragen ist einfach und dabei von Farbe betroffene Haut kann man mit einem Wisch leicht entfernen. Die Farbe haftet sofort an den Haaren und nicht an der Haut - das hat mich sehr positiv überrascht. Da ich schwarze, gefärbte Haare habe, sieht man bei sehr kurzem Haar sofort die Ansätze - z.B. an den Schläfen - nun kann ich das ständige Färben wesentlich länger hinauszögern!

Heike:
Ich finde das Ansatz-Kaschierspray einfach großartig. Es ist einfach und ohne großen Zeitaufwand anzuwenden. Graue Haare werden schnell und effektiv abgedeckt. Man fühlt sich gleich besser, wenn man mal nicht sofort einen Friseurtermin bekommt. Ich habe das Spray auch an zwei meiner Freundinnen getestet, wobei eine davon selbst Friseurin ist und sie waren beide davon begeistert.

Jasmin:
Ich war ehrlich gesagt am Anfang skeptisch, ob das Ansatz-Kaschierspray von L'Oréal wirklich hält, was es verspricht. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein vergleichbares Produkt für graue Haare ausprobiert, welches schnell im Müll gelandet ist. Aber diesmal bin ich eines Besseren belehrt worden und ich kann zu diesem Ansatz-Kaschierspray nur positives berichten. Ich hatte die Befürchtung, dass man es sieht, dass ich versuche meinen grauen Ansatz zu kaschieren. Aber dies ist nicht der Fall. Die dunkelbraune Farbe passt sich perfekt meiner Haarfarbe an und es entsteht kein unschöner Übergang. Die Grauhaarabdeckung ist perfekt wie frisch gefärbt - super. So muss ich mir in Zukunft keinen Stress mehr machen mit der Haarfärberei. Das Spray ist sehr ergiebig und somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Handhabung ist ebenfalls kinderleicht. Sprühen, warten und fertig. Und dass es bis zur nächsten Haarwäsche so bleibt kann ich auch bestätigen. So einfach meinen Ansatz zu überdecken, finde ich klasse und ich werde das Produkt in Zukunft definitiv weiter benutzen. Eine klare Empfehlung!