Anzeige

Home / Mode & Beauty / Haare & Frisuren / Frisurentrends

Umstyling gefällig? Welche Frisur passt zu deiner Persönlichkeit?

von Ga-Young Park ,
Umstyling gefällig? Welche Frisur passt zu deiner Persönlichkeit?© Getty Images
Anzeige

Wilde Mähne oder doch akkurate Bob-Frisur? Du wolltest schon immer mal wissen, welche Frisur deine Persönlichkeit widerspiegelt? Dann mach unseren Test und finde es heraus.

Die meisten von uns haben ganz unterschiedliche Frisuren-Vorlieben. Die einen mögen es lieber kurz und praktisch. Die anderen sind eher Fans von langen Haaren. Dann stellt sich noch die Frage, ob man eher glatte Haare oder eine Lockenmähne bevorzugt. Eher eine rebellische, wilde Frisur oder ganz akkurat und straight?

Euer nächster Friseurbesuch steht an und ihr habt Lust auf eine Veränderung? Macht unseren Test und erfahrt, welche Frisur zu eurer Persönlichkeit passt.

Anzeige

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Auch wenn die Frisur aus dem Test nicht eurem aktuellen Geschmack entspricht, könnt ihr unseren Test auch als kleine Inspiration für euren nächsten Friseurbesuch nehmen. Manchmal wünscht man sich auch einfach mal eine Typveränderung.

Denn immer dieselbe Frisur ist irgendwann auch langweilig, findet ihr nicht? Vielleicht passt das Testergebnis auch so gar nicht zu euch. Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt. Ganz gleich, welche Frisur man trägt.

Welche Frisur passt zu deinem Sternzeichen?

Video von Jutta Eliks

Frisuren-Inspiration

Von den meisten Frisuren gibt es unzählige Abwandlungen. Bob ist zum Beispiel nicht gleich Bob. Longbobs sind etwas längere Bobfrisuren. Sie sind optimal für alle Unentschlossenen. Wer seine Haare kürzer tragen will, sich aber erst einmal an kürzere Haare gewöhnen möchte, fährt mit der langen Variante des Bobs optimal.

Der Wolf Cut ist deutlich gewagter und viel wilder als ein schnöder Bob. Die Frisur ist ein Mix aus Vokuhila und Shag Cut (durchgestufte Haare) und war in den letzten Jahren eine richtige Trendfrisur. Wer eine Radikalveränderung möchte, ist beim sogenannten Micro Bob genau richtig. Hier werden die Haare auf die Höhe der Wangenknochen geschnitten. Diese Bob-Variante kann sehr edel und schick daherkommen und ist gleichzeitig extrem trendig.

Die meisten Bob-Varianten lassen sich übrigens optimal mit sogenannten Curtain Bangs kombinieren. Diese Pony-Variante umrahmt das Gesicht geradezu und verleiht einen femininen Look.

Ob hochgesteckt, lockig, glatt oder als Flechtfrisur – Auch mit langen Haaren lässt sich viel machen. Wie man die Haare dann letztendlich trägt, ist reine Geschmackssache. Manche sind am liebsten ganz casual mit einem Mittelscheitel unterwegs, andere lieben den Undone-Look.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Weitere Persönlichkeitstest findet ihr übrigens hier.

Persönlichkeitstest können als Inspiration dienen. Grundsätzlich solltet ihr Persönlichkeitstests jedoch immer mit einem zwinkernden Auge betrachten. In erster Linie sollten sie euch Spaß machen.

148 mal geteilt
Teste die neusten Trends!
experts-club
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Das könnte dir auch gefallen
Anzeige