Home / Hochzeit / Hochzeitsplanung

Traumhochzeit-Test: Welche Hochzeit passt wirklich zu dir?

von Esther Wolf ,
Traumhochzeit-Test: Welche Hochzeit passt wirklich zu dir?© Getty Images

Eine Traumhochzeit wünschen sich viele. Doch wie soll die genau aussehen? Unser Traumhochzeit-Test verrät es dir.

Ja, ja, ja! Aber darf es nun ein cooles Vintage-Ja-Wort sein, eine Barfuß-Trauung am Strand oder doch lieber die verträumte Prinzessinnen-Hochzeit? Beantworte unsere zehn Fragen und finde heraus, welche Hochzeit perfekt zu dir passen könnte!

Prinzessin-, Beach- oder Mottohochzeit? Wie möchtest du heiraten?

Jeder hat seine eigene Vorstellung von seiner Traumhochzeit. Für einige muss sie aufwendig geplant sein, andere lieben es zu improvisieren und einfach ohne große Feier am Strand zu heiraten. Bei unserem Traumhochzeit-Test findest du sicher die Hochzeit, die genau zu dir passt.

Barfuß am Strand

Der romantische Gang zum Altar, ein großes Fest mit allen Freunden und Verwandten, eine überladene Festtafel - all diese klassischen Komponenten einer großen Hochzeitsfeier sind so ganz und gar nicht nach deiner Façon. Stattdessen steht für dich nur eins im Vordergrund: eure Liebe! Daher soll der Moment der Trauung auch nur euch beiden gehören. Am liebsten fernab vom Alltag, sodass ihr euch ganz auf euch konzentrieren könnt.

Prinzessinnen-Traum

Da ist dieser Kleinmädchen-Traum von einem Kleid aus Spitze, einer Kutschfahrt ins Glück und einer Feier im Schloss - und genau dieser soll auch endlich in Erfüllung gehen! Fehlt nur (eventuell noch) der passende Prinz, dann kann zumindest schon mal die Planung beginnen. Wobei wir uns gerade sogar recht sicher sind, dass in deiner Schublade zumindest längst der Entwurf deines Traum-Brautkleides liegt. Ertappt?

Stilvolles Ja-Wort

Damit eins schon mal klar ist: Ohne Wedding Planner geht für dich rein gar nichts, schließlich gehört solch eine Hochzeit bis ins Detail durchgeplant. Es wird DAS perfekte Event, von dem deine Freunde noch lange berichten werden, schließlich ist alles aufeinander abgestimmt. Du musst nur aufpassen, dass vor lauter generalstabsmäßiger Planung die Romantik nicht zu kurz kommt!

-> Lust auf noch mehr spannende Tests? Dann hier entlang!

Witzige Motto-Hochzeit

Also wenn das gemeinsame Liebesversprechen nicht gefeiert werden soll, dann wissen wir auch nicht: Ist erstmal der Akt der Trauung im Standesamt und eventuell auch in der Kirche vollzogen, dann beginnt der wichtigste Teil deiner Hochzeit: die große Hochzeitsparty! Und die darf ihrem Namen alle Ehre machen, schließlich hast du deinen Freundinnen versprochen, dass ihr bis zum Morgengrauen tanzt und feiert.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jede*r von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

61 mal geteilt
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Teste die neusten Trends!
experts-club
Das könnte dir auch gefallen