Veröffentlicht inHoroskop

Astrologischer Weckruf: Diese 3 Sternzeichen erwartet im Herbst ein dramatischer Wendepunkt

Herbstnacht mit leuchtender Laterne und im Wind wehenden Blättern
© GettyImages/ borchee

Vorab im Video: Diese 3 Sternzeichen ziehen das Glück magisch an

Drei Sternzeichen stehen im Herbst 2025 vor einem Wendepunkt. Welche das sind und warum der Vollmond für diese zum Weckruf wird, liest du hier.

Im Herbst erwarten uns gleich zwei besondere Himmelsereignisse, die einen großen Einfluss auf manche Tierkreiszeichen haben werden. Der rote Vollmond am 7. September, auch Maismond genannt, steht für Veränderung und Neuanfang. Außerdem wirkt er wie ein Verstärker für unsere Gefühle und bringt verborgene Emotionen an die Oberfläche.

Kurz darauf, am 23. September, markiert die Tagundnachtgleiche einen symbolischen Wendepunkt und wirkt wie ein kosmischer „Reset-Knopf“.

Vor allem drei Sternzeichen sind von diesen astrologischen Ereignissen im Herbst betroffen. Für sie ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen, Altes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen. Kurz gesagt: Der Herbst wird für sie ein Weckruf sein.

1. Skorpion

Für Skorpion-Geborene steht der Herbst 2025 ganz im Zeichen der Transformation. Ob es um ihre Beziehung geht, ihren Job oder auch um innere Überzeugungen: Skorpione werden dazu aufgefordert, ehrlich hinzuschauen, Entscheidungen zu treffen und loszulassen. Auch wenn das mit Schmerz und Unsicherheit verbunden ist: Danach wartet ein Neuanfang, der mehr zu bieten hat, als sich das Sternzeichen aktuell vorstellen könnte.

Lese-Tipp: Diese Sternzeichen bekommen 2025 noch einen Antrag

2. Zwillinge

Zwilling-Geborene stehen diesen Herbst vor einer besonderen Herausforderung. Saturn fordert sie dazu auf, nicht länger alles aufzuschieben, sondern eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit der Ausreden ist jetzt vorbei. Spätestens nach dem 23. September spürt das Sternzeichen selbst: Es ist an der Zeit zu handeln. Das mag zunächst unbequem sein, doch der Gewinn ist enorm! Am Ende werden Zwillinge für ihren Mut belohnt.

3. Steinbock

Steinbock-Geborene lieben ihre Struktur und Planung, doch im Herbst 2025 wird alles kräftig durcheinander gewirbelt. Unerwartete Wendungen gehören plötzlich zum Alltag des Sternzeichens dazu. Eine berufliche Überraschung, eine plötzliche Trennung oder eine persönliche Erkenntnis können das sonst so stabile Sternzeichen aus der Bahn werfen. Jetzt liegt es am Steinbock selbst, eine Chance in dem Chaos zu erkennen und den astrologischen Weckruf nicht zu ignorieren.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.

Mehr Horoskope: