Veröffentlicht inHoroskop

Pech-Horoskop ab dem 5. Mai: 3 Sternzeichen sollten diese Woche langsamer angehen lassen

Frau mit dunklen Locken steht vor blau-gebretterter Wand
© Getty Images /Nyimas Laula / Collage: gofeminin

Vorab im Video: Konflikte vorprogrammiert: Das sind die 3 schwierigsten Sternzeichen

Diese 3 Sternzeichen ecken immer wieder an.

Schlechte Sterne am Astro-Himmel tun sich auf. Welche Sternzeichen ab dem 5. Mai zu den Pechvögeln der Woche gehören, liest du hier.

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Wenn es zu lange steil bergauf ging, folgt danach gerne mal wieder eine Talfahrt – und drei Sternzeichen trifft es in dieser Woche besonders hart. Wer ab dem 5. Mai zu den Pechvögeln der Woche gehört, erfährst du hier bei uns.

#1 Stier

In der Liebe gerätst du unter Druck, weil du mehr erwartest, als dir dein Gegenüber gerade geben kann. Singles zweifeln an sich, wenn aus Dates keine Tiefe entsteht. Auch in festen Beziehungen sorgt deine Erwartungshaltung für Distanz. Je stärker du klammerst, desto mehr entgleitet dir die Nähe.

Im Job verlierst du den Anschluss, weil du in deinen Strukturen festgefahren bist. Während sich andere anpassen, bleibst du bei deinem Vorgehen – was zu Reibung führt. Du brauchst mehr Flexibilität, um nicht außen vor zu bleiben.

In gesundheitlicher Hinsicht zwingst du dich durch dein Training, obwohl dein Körper längst auf Pause schaltet. Erschöpfung, Gereiztheit und Schlafprobleme zeigen deutlich, dass du dich überforderst. Das bringt dich näher an ein körperliches Tief, als dir lieb ist. Versuch dir etwas mehr Raum für Pausen zu geben – dein Körper wird es dir danken.

Du willst deinen Aszendenten berechnen? Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner. Dort findest du auch die Beschreibungen aller anderen Aszendenten.

#2 Steinbock

Die Liebe läuft für dich nach Plan – nur leider nicht für dein Gegenüber. Singles investieren zu früh zu viel und stoßen auf Zurückhaltung. In festen Beziehungen entsteht Unmut, weil du klare Strukturen willst, während dein* Partner*in Freiraum sucht. Dein Bedürfnis nach Ordnung wirkt aktuell eher distanzierend als stabilisierend.

Im Job kann es zu Herausforderungen kommen, die deine Flexibilität erfordern. Unerwartete Aufgaben oder Änderungen könnten Stress verursachen, der es dir nahezu unmöglich macht, fokussiert zu bleiben. Es ist ratsam, Prioritäten zu setzen und sich nicht zu überfordern.

Auch gesundheitlich ist dein Energiehaushalt aus dem Gleichgewicht. Deine Motivation fehlt, was deine Fitnessziele immer weiter in die Ferne rücken lässt – das frustriert dich. Doch manchmal ist es gar nicht so schlecht, eine Pause einzulegen. Denn das kann dir einen richtigen Energieboost geben, der dich dann im doppelten Tempo vorantreibt.

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

#3 Krebs

In Sachen Liebe fühlst du dich verletzlich und emotional überfordert. Singles ziehen sich zurück, wenn der Funke nicht sofort überspringt. In Beziehungen nimmst du vieles zu persönlich, was für Spannungen mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin sorgt.

Im Job fehlt dir die Stabilität, um dich souverän durchzusetzen. Du willst Harmonie, bekommst aber Konfrontation – und ziehst dich daraufhin zurück. Gerade, wenn du eigene Ideen einbringen willst, mangelt es an Selbstvertrauen. So bleiben deine Stärken im Hintergrund, obwohl sie gebraucht werden könnten.

In Sachen Gesundheit und Wohlbefinden macht dir die ständige emotionale Anspannung zu schaffen. Dein Körper reagiert mit Nervosität, verspannten Muskeln oder innerer Unruhe. Statt gegenzusteuern, belastest du dich mit zusätzlichen Sorgen. Was du jetzt brauchst, ist Rückzug – nicht noch mehr Input.

Noch mehr Lesestoff:

Mond nimmt zu: So wird das Liebesleben der Sternzeichen beeinflusst

Monatshoroskop Mai: Für diese Sternzeichen zahlt sich Geduld jetzt richtig aus

Laut Studie: Frauen mit diesem Sternzeichen haben das aktivste Liebesleben

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.