Veröffentlicht inHoroskop

Lieber allein: Diese Sternzeichen sind bindungsscheu

© Getty Images

Bindungsscheu: Diese drei Sternzeichen sind lieber Single

Keine Lust auf eine Beziehung? Hier kommen drei Sternzeichen, die lieber Single sind.

Während sich die einen von einer Beziehung in die nächste stürzen und die anderen in einer Langzeitbeziehung stecken, sind manche lieber allein. Sie haben kein Problem, damit als Single durchs Leben zu gehen. Im Gegenteil, sie genießen ihre Freiheit in vollen Zügen. Auf Zweisamkeit können sie getrost verzichten, weil sie sich hervorragend mit sich selbst beschäftigen können.

Oftmals haben sie auch hohe Ansprüche an einen Partner oder eine Partnerin. Wenn sie merken, dass ihr Gegenüber diese nicht erfüllen kann, ziehen sie die Reißleine. Denn sie sind definitiv lieber Single als in einer Beziehung, in der sie Abstriche machen müssen. Auch diese Personen finden sich zwar hin und wieder in einer Partnerschaft wieder, diese ist aber meist nur von kurzer Dauer.

Tatsächlich könnte die Eigenschaft, lieber allein zu sein, mit dem Sternzeichen einer Person zusammenhängen. Wir verraten euch drei Sternzeichen, die extrem bindungsscheu sind.

Lest auch: Frühling: Diesen 2 Sternzeichen bringt er wahre Glücksgefühle

#1 Schütze (23. November und 21. Dezember)

Der Schütze gehört fraglos zu den größten Freiheitsliebhabern unter den Sternzeichen. Das Single-Dasein hat für die Feuerzeichen viele Vorteile. Sie können verreisen, wann und mit wem sie wollen und müssen sich vor niemandem rechtfertigen. Genau diese Freiheit kommt dem umtriebigen Schützen sehr gelegen.

Schützen flirten zudem für ihr Leben gerne und stürzen sich mit viel Feuer ins Dating-Leben. Mit einem Partner oder einer Partnerin an ihrer Seite geht das natürlich nicht mehr. Die im November oder Dezember geborenen Sternzeichen möchten erobern und sind offen für Abenteuer. Als Single können sie sich ihrer Eroberungslust voll und ganz hingeben.

Auch lesen: Führungskraft: Diese 3 Sternzeichen sind die geborenen Chefs

#2 Wassermann (21. Januar und 18. Februar)

Wassermänner sind neugierig und vielseitig interessiert. Die unabhängigen Luftzeichen finden es spannend, neue Leute kennenzulernen. Für sie steht Abwechslung und Spaß ganz klar an erster Stelle. Sie haben Angst vor Routine und so sind langjährige Beziehungen nicht wirklich ihr Ding.

Wassermänner gehören nicht gerade zu den entscheidungsfreudigen Sternzeichen. Auch wenn ein potenzieller Flirt eigentlich auf eine Beziehung hinauslaufen könnte, machen sie einfach keine Nägel mit Köpfen. Und je länger sie warten, desto mehr verlieren sie das Interesse. Wenn sie dann noch jemanden Neues kennenlernen, der sie flasht, sind sie über alle Berge.

#3 Steinbock (22. Dezember und 20. Januar)

Im Ranking der eher bindungsscheuen Sternzeichen darf der Steinbock natürlich nicht fehlen. Steinböcke sind sehr wählerisch, wenn es um ihre Mrs. oder ihren Mr. Right geht. Und so können Jahre vergehen, bis sie sich wirklich festlegen. Es muss schon alles passen, damit das Erdzeichen wirklich beeindruckt ist.

Zudem kommen sie auch ganz gut alleine zurecht. Sie brauchen nicht unbedingt einen Partner oder eine Partnerin an ihrer Seite, um glücklich zu sein. Steinböcke investieren ohnehin viel Zeit in ihre Karriere. Und so schieben sie ihr Single-Dasein auch gerne mal auf ihre fehlende Zeit.

Lesetipp: Naschkatzen: Diese drei Sternzeichen sind besonders verfressen!

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.