Veröffentlicht inHoroskop

Einfach „zu nett“: Diese Sternzeichen lassen sich oft ausnutzen

Frau steht in der U-Bahn
Lässt du dich oft ausnutzen? Dann könnte das an deinem Sternzeichen liegen. Credit: Adobe Stock

Es gibt Menschen, die sind einfach „zu nett“ für diese Welt. Sie können einfach nicht Nein sagen. und werden daher von ihren Mitmenschen oft ausgenutzt. Besonders drei Sternzeichen neigen dazu.

Es gibt Menschen, die nicht Nein sagen können. Und dann gibt es solche, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gewollt oder unbewusst ausnutzen. Denn das muss gar nicht böse gemeint sein. Wenn sich die Freundin X oder der Kollege Y immer freiwillig anbietet, sobald es um zusätzliche Aufgaben geht, warum sollte man da selbst nicht dankend nicken?

Verschwiegen: Diesen drei Sternzeichen kannst du vertrauen

Es gibt ein paar Sternzeichen, denen nachgesagt wird, dass sie sehr verschwiegen sind und andere, denen du kein Geheimnis anvertrauen solltest. Hier sind drei absolut vertrauenswürdige Sternzeichen.

Wenn wir jedoch ehrlich sind, sollten wir genau diese Menschen schützen, statt ihre Gutwilligkeit auszunutzen für unsere Zwecke. Einfach mal Nein sagen, wenn sich jemand uneigennützig für etwas anbietet. Das wäre richtig.

Zu welcher Fraktion gehörst du? Bist du eher „Typ Geber“ oder „Typ Nehmer“? Oftmals hängt die Antwort vom Sternzeichen ab. Denn hier gibt es die klassischen Sternzeichen Typologien und nach denen fallen vor allem drei Tierkreiszeichen auf, die sich gerne mal ausnutzen lassen.

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Waagen haben bekanntlich ein sehr großes Harmoniebedürfnis. Sie wollen es allen recht machen und auf gar keinen Fall jemanden vor den Kopf stoßen. Lieber würden sie keine Entscheidung treffen, als eine falsche. Zudem sind Waagen sehr taktvoll und mitfühlend. Bei allem, was sie tun, haben sie das Wohl ihrer Mitmenschen im Kopf.

Die typische Waage kann so eine*r der besten Freund*innen sein, die man sich nur wünschen kann. Es macht sie aber leider auch zur Zielscheibe für Menschen, die eher ihr eigenes Wohl im Sinn haben und die Waage ausnutzen.

Lest auch: Diese 3 Sternzeichen führen toxische Beziehungen

Fische (20. Februar bis 20. März)

Fische sind feinfühlig, großzügig und selbstlos. Das macht sie in Beziehungen oft zu klassischen Gebern. Problematisch wird das, wenn sie auf Menschen treffen, die deutlich lieber nehmen als geben.

Und so passiert es, dass diese gute Eigenschaft des Fisches ausgenutzt wird. Denn bis ein Fisch an den Punkt kommt, an dem er sich wehrt, muss schon so einiges passieren. Man darf Vertreter*innen dieses Tierkreiszeichens also zu Recht als „zu nett für diese Welt“ bezeichnen.

Lesetipp3 Sternzeichen besitzen die größte emotionale Intelligenz

Shopping-Tipp: Sternzeichen-Ketten sind ein schönes, persönliches Geschenk. Diese Kette aus Sterlingsilber gibt es für alle 12 Tierkreiszeichen. Hier könnt ihr sie auf Amazon ansehen*.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Auf den ersten Blick gehören Steinböcke nicht unbedingt zu den Sternzeichen, die sich schnell ausnutzen lassen. Vertreter dieses Tierkreiszeichens gelten als sehr diszipliniert, belastbar und fleißig. Hinzu kommt, dass die als sehr ehrgeizig gelten.

Auch lesen: Diese 3 Sternzeichen bleiben lieber Singlenden

Und so passiert es häufiger, dass sie sich im Job ausnutzen lassen. Sie nehmen Projekte und Aufgaben an, die andere nicht machen möchten. Sie erweisen Gefallen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten und sie scheinen generell das Wort „Nein“ nicht in ihrem Wortschatz zu haben. Selbst dann, wenn sie selber darunter leiden.

Und, gehörst du zu einem der drei Sternzeichen und hast dich wiedererkannt in den Typologien? Falls nicht: Auch gut möglich, da wir alle ja noch einen Aszendenten und einen Deszendenten besitzen, der auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, was unseren Charakter, unser Handeln, unser Fühlen und unsere Außenwirkung angeht.