Veröffentlicht inHoroskop

Bad Habits: Das sind die schlechten Angewohnheiten der Sternzeichen

Frau sitzt gemütlich auf der Couch mit Handy in der Hand
Was ist die schlechte Angewohnheit deines Sternzeichens? Credit: AdobeStock

Jeder von uns hat sie: Schlechte Angewohnheiten. Manche von ihnen haben wir unter Kontrolle, andere eher weniger. Mit welcher schlechten Angewohnheit dein Sternzeichen zu kämpfen hat, erfährst du im Text.

Von zu viel Bildschirmzeit, über übermäßigen Fast-Food-Konsum, bis hin zu Faulheit. Schlechte Angewohnheiten hat jeder von uns und sind völlig normal. Für einige schämen wir uns, andere haben sich schon so in unseren Alltag integriert, dass sie kaum noch auffallen. Doch die Sterne können mehr über uns aussagen als wir denken – denn jedes Sternzeichen hat eine schlechte Angewohnheit, die sie plagt.

Pechvögel: Diese 3 Sternzeichen haben einfach immer Pech!

Manchmal ist es wirklich wie verhext! Drei Sternzeichen haben immer eine echte Pechsträhne.

Widder

Als dominanter Widder möchtest du immer wieder die Kontrolle über alles haben. Dir fällt es schwer, die Situationen so zu nehmen, wie sie sind und möchtest am liebsten alles und jeden dominieren. Im Job kommt dir diese Eigenschaft zugute – allerdings triffst du damit nicht in jeder Lage auf Verständnis und Sympathie.

Stier

Veränderungen – nein danke! Als Stier machst du es dir gerne bequem und ruhst dich auf deinen altbekannten Gewohnheiten aus. Damit gerätst du immer wieder in Konflikte: Denn mit der Zeit verändern sich Umstände und Strukturen in deinem Leben. So gemütlich es auch sein mag – manchmal muss man Veränderungen hinnehmen und akzeptieren, mit ihnen zu leben.

Zwillinge

Warum immer alles so negativ betrachten? Zwillinge neigen oft dazu, nicht die Dinge wertzuschätzen, die sie haben. Mit deiner Oberflächlichkeit und deiner Distanz koppelst du dich ab und an von der Realität ab, was dich in vielen Situationen überheblich wirken lässt. Etwas mehr Bodenständigkeit würde dir ab und an guttun.

Lesetipp: Ein Jahr voller Freude – Diese Sternzeichen haben 2023 am meisten Glück

Krebs

Auch wenn Krebse generell als liebevolle und empathische Zeitgenoss*innen gelten, neigen sie dennoch dazu, manchmal etwas auszuticken. Deshalb kann es öfter mal vorkommen, dass dein passiv-aggressives Verhalten raushängt. In den meisten Situationen kannst du diese Seite gut verstecken, doch schon eine kleine Bemerkung kann dich auf die Palme bringen.

Löwe

Normalerweise sind Löwen recht selbstbewusst und charmant – doch sobald du dich in einem Raum mit anderen Leuten befindest, fängst du an, dich mit ihnen zu vergleichen. Krampfhaft gehst du auf die Suche nach möglichen Macken bei den anderen Menschen und versuchst dich damit in ein besseres Licht zu stellen – alles, damit dein Ego gestillt werden kann.

Jungfrau

Mit deiner großen Hartnäckigkeit versucht die klassische Jungfrau mit allen Mitteln, das perfekte Ergebnis zu erzielen – und das unabhängig von Situation oder Zustand. Du bist erst mit etwas zufrieden, wenn es auch deinen Vorstellungen entspricht. Dieser Ansatz kann dich im beruflichen Umfeld sicherlich weiterbringen, bereitet dir aber in vielen anderen Lebenslagen Probleme.

Waage

Die gerechtigkeitsliebende Waage neigt dazu, in manchen Situationen Notlügen zu erfinden: Du möchtest gerne Frieden bewahren und versuchst jeden anbahnenden Streit zu entkräften. Dabei gehst du jeglichem Konflikt aus dem Weg und gehst notfalls auch das Risiko einer Schwindelei ein. Doch aufgepasst: Dein Netz aus Lügen kann dich in schwierige Situationen bringen – manchmal ist die Wahrheit doch der bessere Weg.

Lesetipp: Self-Care Horoskop – So entspannt dein Sternzeichen am liebsten!

Skorpion

So geheimnisvoll und mysteriös der typische Skorpion auch sein mag – deine Unsicherheiten werden sichtbar, sobald du unter Freunden und Familie bist. Ständig suchst du nach Bestätigung und Anerkennung. Du vertraust niemandem so richtig – doch ein paar Worte können dein verletzliches Ego wenigstens ein bisschen unterstützen. Hab ruhig mehr Selbstvertrauen: Was kann im schlimmsten Falle schon passieren?

Steinbock

Steinböcke haben Probleme damit, sich anderen zu offenbaren: Du bleibst lieber auf der sicheren Seite und behältst deine Gefühle für dich. Das kann nicht nur dich selbst, sondern auch deine Mitmenschen in ganz schön schwierige Situationen bringen – besonders wenn dadurch dein Verhalten beeinflusst wird.

Wassermann

Der klassische Wassermann ist selbstsicher und autonom: Dein eigener Wille kann dir in vielen Situationen von Vorteil sein, doch bei Freunden und Freundinnen hinterlässt diese Verhaltensweise Spuren. Manchmal lebst du in deiner eigenen Welt und vergisst dabei, dich bei deinen Liebsten zu melden – Kontakt zu halten und Freundschaften zu pflegen fällt dir außerordentlich schwer.

Fische

In einigen Momenten ist es gut, sich über die Lage und Situation im Klaren zu sein, bevor man eine Entscheidung trifft. Allerdings neigst du oft dazu, manche Dinge unnötig in die Länge zu ziehen, um dich und deine Liebsten zu schützen. Ab und an muss man den Dingen seinen Lauf lassen – denn nicht alles ist kontrollierbar.

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.