Veröffentlicht inHoroskop

In ständiger Sorge: Diese 3 Sternzeichen plagen Ängste

Frau sitzt auf einem Stuhl und guckt nachdenklich und besorgt in eine Richtung.
Drei Sternzeichen plagen häufiger Sorgen und Ängste als andere. Credit: Adobe Stock

Drei der zwölf Sternzeichen gehen nicht immer ganz so selbstbewusst durchs Leben und werden häufiger von Ängsten geplagt.

Die einen gehen ziemlich furchtlos durchs Leben und schrecken gefühlt vor nichts und niemandem zurück, andere haben durchaus vor gewissen Situationen Respekt und wieder andere werden häufig von Ängsten geplagt.

Klar, wir alle haben vielleicht bei dem Gedanken an ein Vorstellungsgespräch oder bei einer Präsentation vor vielen Leuten ein wenig Bammel. Bei manchen ist die Angst jedoch stärker ausgeprägt.

Ob auch du eher zu den Angsthasen gehörst, kann dein Sternzeichen verraten. Denn die Eigenschaften der einzelnen Sternzeichen geben Hinweise darauf, wie couragiert oder vorsichtig sie im Leben vorgehen. Hier kommen drei Sternzeichen, die extrem vorsichtig sind.

Auch lesen: Emotionale Resilienz: Diese 3 Sternzeichen können gut mit Krisen umgehen

#1 Fische

Die Fische sind (typisch für die Wasserzeichen) sensiblere Naturen, die sich schnell verunsichern lassen. Wenn verschiedene Meinungen auf sie einprasseln, fühlen sie sich überfordert und wissen nicht, wohin mit sich. Oftmals hadern Fische auch stark mit Enttäuschungen und haben Schwierigkeiten, damit umzugehen.

Gleichzeitig haben sie aufgrund von schlechten Erfahrungen, in denen sie enttäuscht wurden, Angst erneut hintergangen zu werden. Es ist nicht gerade ihre Paradedisziplin zu unterscheiden, wer es nun gut mit ihnen meint und wer nicht. Fische sind zudem hilfsbereit, was der ein oder andere auch schnell mal ausnutzt.

Die Fische können viel öfter auf sich selbst vertrauen und sollten sich nicht so leicht beirren lassen.

#2 Krebs

Auch Krebse sind eher ängstliche Zeitgenossen, was vor allem aus ihrer Unsicherheit resultiert. Im Berufsleben trauen sie sich vieles einfach nicht zu und lassen dadurch wichtige Chancen verstreichen. Manchmal ist es ihnen lieber, sie können sich still und heimlich in ihr Krebshaus zurückziehen und niemand erwartet etwas von ihnen.

In der Liebe fällt es ihnen häufig schwer, zu vertrauen. Bis sie sich auf jemanden einlassen, kann eine ganze Weile vergehen. Wenn sie sich dann geöffnet haben, sind sie liebevolle, aber auch anhängliche Partner, die dann aber nicht selten mit Verlustängsten zu kämpfen haben.

Für die Krebse ist es besonders wichtig, dass sie an ihrem Selbstbild arbeiten und auf ihre Fähigkeiten vertrauen.

Lest auch: Das sind die mutigsten Sternzeichen

#3 Jungfrau

Die Jungfrau ist für ihre Sachlichkeit und für ihren Fleiß bekannt. Im Job liefert sie stets gute Leistungen und ist sehr ehrgeizig. Dabei arbeitet sie jedoch in der Regel im Hintergrund und drängt sich nicht nach vorne. Ihre Sorge davor zu scheitern, hindert sie oftmals daran, mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie steht daher lieber im Hintergrund.

Die Jungfrau will immer auf Nummer sicher und überlässt nichts dem Zufall. Gleichzeitig ist sie besonders perfektionistisch und gibt sich nur mit 100% zufrieden. Das führt dazu, dass sie sich oft Sorgen darüber macht, ob die Dinge funktionieren.

Jungfrauen sollten sich bewusst machen, dass sie einen guten Job machen und stolz auf sich sein können. Manchmal lohnt es sich auch, die zweite Reihe zu verlassen und einen Schritt nach vorne zu wagen, frei nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“.

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.