Am 13. April erhellt der sogenannte Pink Moon den Nachthimmel – und mit ihm auch unser Innerstes. Der nach dem pinkfarbenen wilden Phlox (eine Blume, die ursprünglich aus Nordamerika stammt) benannte Vollmond steht für Aufbruch, Wachstum und Klarheit.
Doch während manche sich verlieben oder durch ein Gefühlschaos navigieren, wirkt der April-Vollmond auf andere wie ein regelrechter Weckruf: Eine kosmische Erinnerung daran, dass man seine Grenzen achten, für sich selbst einstehen und längst überfällige Entscheidungen endlich treffen sollte.
Drei Sternzeichen werden diesen Impuls besonders deutlich spüren. Für sie heißt es jetzt: raus aus der Komfortzone.
Du willst deinen Aszendenten berechnen? Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner. Dort findest du auch die Beschreibungen aller anderen Aszendenten.
#1 Jungfrau
Du bist hilfsbereit, verantwortungsbewusst und stellst oft die Bedürfnisse anderer über deine eigenen. Doch der Vollmond bringt dich genau hier an deine Grenze. Du spürst jetzt deutlich: Es reicht.
Ob im Job, in der Familie oder in der Liebe – du willst dich nicht mehr für andere verbiegen. Der April-Vollmond hilft dir, mutiger Nein zu sagen und dich nicht länger zu verlieren, nur um es allen recht zu machen. Eine wichtige Erkenntnis könnte jetzt den entscheidenden Stein ins Rollen bringen.
Lesetipp: Wann hat man welches Sternzeichen? Tabelle und Symbole
#2 Steinbock
Du bist stark, diszipliniert und nimmst deine Rolle sehr ernst – aber wann hast du dich das letzte Mal gefragt, was du eigentlich brauchst? Der pinke Vollmond im April schickt dir einen klaren Impuls: Hör auf, dich hinter Aufgaben und Pflichten zu verstecken.
Persönliche Grenzen, emotionale Bedürfnisse und der Wunsch nach Veränderung drängen jetzt nach vorn. Vielleicht spürst du, dass ein Lebensbereich nicht mehr zu dir passt – und es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen.
#3 Zwillinge
Du bist vielseitig interessiert, kommunikativ und liebst es, überall ein bisschen mitzumischen. Doch der Vollmond deckt schonungslos auf, wo du dich verzettelst oder dich selbst nicht mehr spürst.
Es ist ein Weckruf: Was willst du wirklich – und was dient nur der Ablenkung? Vielleicht spürst du jetzt besonders stark, dass es Zeit ist, dich von Menschen, Projekten oder Gewohnheiten zu lösen, die dir Energie rauben. Nutze diese Phase, um wieder bei dir selbst anzukommen.
Das könnte dich auch interessieren:
- Monatshoroskop Mai: Für diese Sternzeichen zahlt sich Geduld jetzt richtig aus
- Horoskop heute: Dein Tageshoroskop für den 29. April 2025
- Mond nimmt zu: So wird das Liebesleben der Sternzeichen beeinflusst
Welche Sternzeichen sind besonders ehrlich? Klick dich durch unsere Galerie, um es herauszufinden:

© Getty Images
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Der Schütze sagt immer, was er denkt. Was einem Schützen im Kopf herumgeht, spricht er aus.

© Getty Images
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Dies kann natürlich zu Konflikten führen, denn nicht jeder möchte wirklich immer die Wahrheit.

© Adobe Stock
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Wenn man bei einer Entscheidung nicht wirklich weiter weiß, kann man sich sicher sein, dass man vom Schützen eine ehrliche Einschätzung erhält.

© Adobe Stock
Löwe (23. Juli - 23. August)
Löwen scheuen nicht davor zurück, immer offen und ehrlich mit den Menschen in ihrem Leben zu sein.

© Getty Images
Löwe (23. Juli - 23. August)
Im Gegenzug erwarten sie aber auch von ihrem Gegenüber, dass er oder sie mit den gleichen offenen Karten spielt.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.