Veröffentlicht inFamilie, Kinderwunsch

Wann werde ich schwanger? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel

Wann werde ich schwanger? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel
Wann werde ich schwanger? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel Credit: iStock

Egal, ob das Wunschkind schon in Planung oder der Gedanke, eine Familie zu gründen, noch ganz weit weg ist: Die Frage „Wann werde ich schwanger?“ haben sich wohl die meisten Frauen schon gestellt. Mit unserem Test bekommst du eine Idee, wann es bei dir so weit sein könnte.

Trotz moderner Verhütungsmethoden, Zyklus-Apps und Co. – eine Schwangerschaft lässt sich nicht immer zu 100 Prozent planen. Manchmal kommt das Kinderglück ganz unverhofft und manchmal dauert es eben länger mit dem Wunschkind als gedacht.

Wann es bei dir so weit sein wird, hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab. Nicht nur davon, ob du schon gedanklich bereit bist für ein Baby, sondern auch an deiner Beziehungssituation, deinem Alter oder generell deinen derzeitigen Interessen.

Mit unserem „Wann werde ich schwanger?“-Test bekommst du eine grobe Idee, wie lange es bei dir noch mit einer Schwangerschaft dauern könnte und, ob du schon bereit bist für Nachwuchs.

Lesetipp: Symptome einer Schwangerschaft: Diese Anzeichen verraten, dass du schwanger bist

Im Video: Kinderwunsch – 6 Tipps, um endlich schwanger zu werden

Wann werde ich schwanger? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel

Lust auf noch mehr Tests?

Auf gofeminin findest du viele weitere Psycho-Tests, die mehr über deine Persönlichkeit, deine Stärken, Schwächen und versteckten Talente verraten. Die Ergebnisse der Tests sind mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn natürlich ersetzen sie kein professionell erstelltes psychologisches Profil.

Aber, wenn du Lust auf etwas Ablenkung und einen spannenden Test hast, dann sind unsere Persönlichkeitstests genau das Richtige!