Home / Mama / Kinderwunsch / Wann werde ich schwanger? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel

© iStock
Mama

Wann werde ich schwanger? Dieser Test bringt Licht ins Dunkel

von Jessica Stolz Veröffentlicht am 25. Juli 2018
A-
A+

Egal ob das Wunschkind schon in Planung oder der Gedanke, eine Familie zu gründen, noch ganz weit weg ist. Die Frage 'Wann werde ich schwanger' haben sich wohl die meisten Frauen schon mal gestellt. Mit unserem Test bekommst du eine grobe Idee, wann es bei dir soweit sein könnte.

Trotz moderner Verhütungsmethoden, Zyklus-Apps & Co. - eine Schwangerschaft lässt sich nicht immer zu 100 % planen. Manchmal kommt das Kinderglück ganz unverhofft und manchmal dauert es eben länger mit dem Wunschkind als gedacht.

Wann es bei dir soweit sein wird, hängt an ganz unterschiedlichen Faktoren. Nicht nur daran, ob du schon gedanklich bereit bist für ein Baby, sondern auch an deiner Beziehungssituation, deinem Alter oder generell deinen derzeitigen Interessen. Mit unserem "Wann werde ich schwanger"-Test bekommst du eine grobe Idee, wie lange es bei dir noch mit einer Schwangerschaft dauern könnte und ob du schon bereit bist für Nachwuchs.

Noch mehr Spannendes zum Thema:

23 wertvolle Tipps einer Mama an alle, die mal Kinder haben wollen

Schnell schwanger werden: 6 goldene Tipps, damit es endlich klappt!

Symptome einer Schwangerschaft: Diese Anzeichen verraten, dass du schwanger bist

von Jessica Stolz