Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Besser als Aperol Spritz: Alle wollen den Aperol Paloma Aperitif

Orangefarbener Cocktail mit Grapefruit.
Bye, bye Aperol Spritz! Wir trinken jetzt Aperol Paloma. Credit: Adobe Stock

Wir feiern das Sommer-Comeback mit einem spritzigen Aperitif. Kennt ihr schon Aperol Paloma? Hier gibt es das Rezept.

Aperol Spritz kennen vermutlich die meisten von euch längst. Aber sagt euch Aperol Paloma auch etwas? Der Aperitif kombiniert die herbe Note von Aperol mit der leichten Süße von Orangenlikör und frischer Grapefruit. Mit dem spritzig-fruchtigen Drink holen wir uns den Sommer ins Glas!

Sommerlicher Drink: Rezept für einen Aperol Paloma

Im Grunde ist der Aperol Paloma so etwas wie die stärkere Version des Aperol Spritz. Denn statt Mineralwasser und Prosecco wird hierfür Tequila und Orangenlikör verwendet. Einiges an Umdrehungen hat der Drink also.

Abgerundet wird er mit Grapefruitsaft und Limettensaft – damit er zudem noch fruchtig-erfrischend schmeckt. Wem der Cocktail jedoch zu stark ist, kann die Zutaten ganz einfach anpassen: Nehmt etwas mehr Grapefruitsaft oder streckt den Drink mit Mineralwasser oder Bitter Lemon.

Zutaten für 1 Aperol Paloma:

  • 50 ml Tequila
  • 30 ml Orangenlikör (könnt ihr hier bei Amazon bestellen*)
  • 30 ml Aperol
  • 50 ml Grapefruitsaft
  • 10 ml Limettensaft
  • Eiswürfel
  • Limetten- oder Grapefruitscheiben zum Garnieren

So einfach gelingt das Trendgetränk:

1. Füllt einen Cocktailshaker zur Hälfte mit Eiswürfel auf.

2. Gebt Tequila, Grapefruitsaft, Orangenlikör und Aperol in den Shaker. Deckel drauf und gut schütteln – für etwa 15-20 Sekunden.

3. Ein breites Glas mit Eiswürfeln auffüllen und den Cocktail abseihen. Mit Minzblättchen oder Grapefruitscheiben garnieren und sofort genießen.

Cooler Hack: Im Video zeigt euch unser Eatclub-Kollege Felix, wie ihr geniale Orangen-Eiswürfel für eure Aperol-Drinks zaubert:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Shopping-Tipp: Nicht nur frische Früchte machen sich gut in eurem Cocktail. Richtig edel sieht es aus, wenn ihr getrocknete Zitrusscheiben zum Garnieren benutzt. Die hübsche Deko bekommt ihr ganz einfach mit einem Dörrautomat hin, hier bei Amazon kaufen*.

Noch mehr erfrischende Cocktail-Ideen:

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

Affiliate-Links