Home / Lifestyle / Kochen & Backen

Creamy Lemonade: Erfrischend leckeres Rezept

von Noemi Weyel Erstellt am 01.10.21 um 12:00

Der Sommer ist fast vorbei. Doch das hält uns nicht davon ab, euch dieses unheimlich erfrischende Rezept für Creamy Lemonade zu zeigen. Denn dieser leckere Drink schmeckt auch an warmen Herbsttagen!

Super cremig und vor allem mega lecker ist dieses neue TikTok-Rezept "Creamy Lemonade". Mit über 5 Millionen Views hat der erfrischende Drink seine Aufmerksamkeit mehr als verdient. Ein wenig ähnelt das Getränk einer brasilianischen Limonade. Allerdings werden dafür Limetten verwendet, anstatt Zitronen.

Der Geschmack nach frischen Zitronen löst Flashbacks zu warmen Sommerabenden aus. Außerdem weiß jeder: "Sauer macht lustig." Und das trifft auch auf die süß-säuerlichen Creamy Lemonade zu. Der Geschmack schenkt euch eine spätsommerliche Leichtigkeit, die jedes noch so verloren geglaubte Endorphin zurück zum Leben erweckt.

Im Video: Selbst gemachte Sommerlimonaden: Diese Rezepte müsst ihr testen

Video von Aischa Butt

Creamy Lemonade: Erfrischend einfaches Rezept

Solltet ihr alle Zutaten bereits zu Hause haben, ist die Zubereitung ein Klacks. Die cremige Limonade ist bereits nach ein paar Minuten fertig zum Genießen und löscht euren Durst sofort. Alles kommt in eine große Karaffe, damit auch eure Freunde von diesem köstlichen Muntermacher profitieren können.

Andere Limonaden-Rezepte: Limonade selber machen: Das sind die 4 leckersten Rezepte!

TikTok-User sind überzeugt und überlegen sich bereits weitere Kreationen. Ob man aus der Limonade auch noch einen leckeren alkoholischen Drink mischen kann? Probiert es doch selbst aus und lasst es uns wissen, wenn ihr den nächsten leckeren Limonaden-Cocktail erfunden habt.

Diese Zutaten braucht ihr:

  • 6 Zitronen
  • 1/4 Tasse Zucker
  • 1/4 Tasse gesüßte Kondensmilch (hier bei Rewe bestellen*)
  • 2 Tassen Eiswürfel
  • 2 Tassen Wasser

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Zunächst schneidet ihr zwei von den sechs Zitronen in Scheiben und legt sie beiseite für später.

2. Den Saft der restlichen vier Zitronen in eine Karaffe pressen. Am besten benutzt ihr dabei ein Sieb oder eine Zitronenpresse (gibt's hier bei Amazon*), um den Saft von den Kernen zu trennen.

3. Jetzt kommen Zucker und Kondensmilch dazu. Das Ganze gut durchrühren, bis es leicht schaumig wird.

4. Zum Schluss noch die Zitronenscheiben, Eiswürfel und das Wasser hinzugeben und durchrühren.

Lesetipp: TikTok-Trick: So schlagt ihr Eier richtig auf!

Fertig ist der himmlisch leckere Erfrischungsdrink!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken. Schickt uns doch gerne ein Foto von eurem leckeren Drink bei Facebook oder Instagram. Wir freuen uns darauf!