Home / Lifestyle / Kochen & Backen / Einfache Rezepte

DIY-Geschenkidee: Diese Ananas-Sektflasche ist der Knaller

von Noemi Weyel ,
DIY-Geschenkidee: Diese Ananas-Sektflasche ist der Knaller

Der nächste Geburtstag steht an, eure Freundin liebt Sekt, aber die Flasche ist euch einfach zu langweilig? Mit dieser genialen DIY-Geschenkidee rockt ihr die Party.

Die als Ananas getarnte Sektflasche ist die perfekte DIY-Geschenkidee für den nächsten Geburtstag. Ihr kennt das bestimmt: Der Gastgeber wünscht sich nur Kleinigkeiten oder Geld, ihr wollt aber mit einer blanken Alkoholflasche nicht ideenlos rüberkommen.

Die perfekte Möglichkeit ist es, die Sektflasche mit vielen Rocher-Kugeln als Ananas zu tarnen. Die Flasche wird dadurch zum absoluten Hingucker und zeichnet dich gleichzeitig als kreativen Gast aus, der sich wirklich Gedanken um seine Geschenke macht.

Testet im Video: Nutella-Bananen-Shake: Super einfaches und leckeres Rezept

Video von Jutta Eliks

Ananas-Sektflasche: Super easy zum Nachmachen

Das Tolle ist: Aus der Sektflasche zaubert ihr innerhalb weniger Minuten eine schokoladige Ananas. So taugt der Ananas-Sekt auch als Last-Minute-Idee, wenn es mal schnell gehen muss!

Durch die Rocher-Bällchen kreiert ihr außerdem nicht nur aus einer langweiligen Sektflasche einen goldenen Eyecatcher, sondern gleichzeitig auch eine süße Versuchung mit schokoladigen Früchten.

Auch super kreativ: Schokolade selber machen: Genial einfache DIY-Rezept

Ihr braucht für die coole Idee:

  • Heißklebepistole
  • Sektflasche
  • 4x Ferrero Rocher-Box (200g)
  • goldenes Geschenkband
  • Schere
  • grüne Pappe

Uns so wird's gemacht:

1. Stellt die Sektflasche auf den Tisch und fangt von unten an, die einzelnen Rocher-Bällchen mit der Heißklebepistole (hier direkt bei Amazon bestellen*) an der Flasche zu befestigen.

2. Jetzt arbeitet ihr euch Schritt für Schritt weiter nach oben. Passt dabei auf, dass ihr bei jeder weiteren Reihe die Rocher-Bällchen immer wieder in Lücken zweier anderen Bällchen der Reihe davor klebt.

3. Jetzt schneidet ihr längliche Dreiecke aus der grünen Pappe, um die Blätter der Ananas zu formen.

Probiert auch: Zahlenkuchen: Der Hingucker auf jeder Party!

4. Klebt jetzt mit der Heißklebepistole die länglichen Dreiecke an den Sekt-Verschluss. Durch Herunterbiegen der Papp-Blätter könnt ihr die Blätter der Ananas in die richtige Form bringen.

5. Als Letztes umwickelt ihr jetzt den Hals der Flasche mit dem goldenen Geschenkband.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Viel Spaß beim Nachmachen! Schickt uns doch gerne ein Foto von eurer Ananas-Sektflasche über Instagram oder Facebook – wir freuen uns darauf!

* Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen