Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Osterbrunch-Highlight: Cremiger Eieraufstrich mit frischem Schnittlauch

Vorab im Video: Wie lange halten sich gefärbte Eier?

Wie wäre es mit einer Alternative zum Frühstücksei? Unser leckerer Eieraufstrich mit Schnittlauch schmeckt richtig gut auf Brot und ist flott zusammengerührt.

Keine Lust auf den immergleichen Aufschnitt oder langweilige Brotbelage? Wie wäre es dann mit unserem Eieraufstrich mit Schnittlauch? Der ist herrlich cremig und schmeckt einfach toll zu einer Scheibe Brot. Außerdem passt er ganz wunderbar zur Osterzeit.

Mit nur ein paar Zutaten und ganz wenig Aufwand zaubert ihr mit unserem Eieraufstrich eine leckere Ergänzung für das Frühstück oder euer Abendbrot. Hier kommt das Rezept!

Lesetipp: Eier richtig kochen: So lange brauchen harte und weiche Frühstückseier

Rezept für Eieraufstrich: So einfach, so lecker

Manchmal hat man einfach keine Lust auf ein aufwändiges Rezept, möchte aber auch nicht auf die Schokocreme oder den Gemüseaufstrich im Kühlschrank zurückgreifen. Kein Problem: Unser Eieraufstrich ist ganz schnell zusammengerührt, erfordert nur wenig Geschnippel und benötigt – bis auf die hartgekochten Eier – kaum Vorbereitung.

Das braucht ihr für 2 Portionen:

  • 4 hartgekochte Eier
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 4 Esslöffel Sauerrahm
  • 1/2 Esslöffel Senf
  • Ein Spritzer Zitrone
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Optional: Eine rote Zwiebel

So gelingt das Rezept:

1. Schnittlauch waschen, auf einem Küchenpapier trocknen lassen und in sehr feine Stücke schneiden. Die Eier schälen und würfeln.

2. Eier, Schnittlauch, Sauerrahm, Senf und Zitrone in eine Rührschüssel geben und gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Ihr könnt auch etwas Quark unterrühren, dann wird der Aufstrich noch cremiger.

3. Nun könnt ihr den Eieraufstrich in eine Schüssel umfüllen und nach Belieben mit fein geschnittener roter Zwiebel oder noch mehr Schnittlauch garnieren. Schmeckt übrigens sehr gut zu frischem Roggenbrot.

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir das Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!