Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Erdbeer-Limoncello-Spritz: Dieser fruchtige Drink ist besser als jeder Aperol Spritz

Cocktails mit Erdbeeren und Zitronen.
© Getty Images/Ekaterina Fedulyeva

Vorab im Video: Rezept für ein Aperol-Slush-Eis

Erdbeeren sind DIE Sommerfrüchte schlechthin. Genau aus diesem Grund landen sie auch in unseren fruchtigen Aperitif.

Was darf im Sommer nicht fehlen und schmeckt nach Urlaub? Klar, Erdbeeren… und Zitronen! Denn in Kombination sind die beiden Früchte einfach unschlagbar lecker. Genau deshalb kommen sie auch in diesem spritzigen Aperitif zusammen.

Limoncello Spritz oder Aperol Spritz sind normalerweise eure Lieblingsdrinks im Sommer? Dann haben wir eine fruchtigere Alternative für euch: Erdbeer-Limoncello-Spritz. Die frischen Früchtchen sorgen für jede Menge Urlaubsfeeling. Perfekt für die ersten lauen Sommerabende.

Erdbeer-Limoncello-Spritz: einfaches Rezept

Euch ist der Drink nur mit Prosecco und Limoncello zu stark? Dann füllt ihn stattdessen mit Bitter Lemon oder zur Hälfte mit Mineralwasser auf.

Zutaten für einen Aperitif:

Und so einfach gelingt der Drink:

1. Die Erdbeeren waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Früchte in ein großes Glas geben und mit einem Stößel ein wenig ausdrücken, damit ein Erdbeerpüree entsteht.

2. Limoncello dazu gießen, dann Eiswürfel ins Glas geben und den Drink mit Prosecco auffüllen. Mit frischer Minze garnieren und genießen.

Auch lecker: Sarti Spritz ist der neue Trend-Aperitif

Klick dich für noch mehr Sommerdrink-Inspiration durch unsere Galerie:

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

*Affiliate-Links