Home / Lifestyle / Kochen & Backen / Cocktails selber machen

Feierabend-Drink: Spritzige Pfirsich-Bowle für laue Sommernächte

von Olivia Winter ,
Feierabend-Drink: Spritzige Pfirsich-Bowle für laue Sommernächte© GettyImages

Unsere spritzige Pfirsich-Bowle hilft dir, einen stressigen Arbeitstag hinter dir zu lassen und einen lauen Sommerabend zu genießen. Schmeckt am besten mit den Mädels – oder auch mit dem Partner oder der Partnerin.

Wenn sich ein heißer Tag dem Ende neigt, dann ist es durchaus mal Zeit anzustoßen! Mit unserer spritzigen Pfirsich-Bowle geht das ganz hervorragend! Und wir sind uns sicher: Wenn ihr sie einmal probiert habt, wird sie sicherlich regelmäßig in euren Gläsern landen.

Besonders praktisch: Sie ist ganz schnell zubereitet und braucht dann einfach nur ein bisschen Zeit zum Durchziehen. Also am besten schon am Vorabend zubereiten und dann kurz vor Verzehr fertigstellen. Ganz einfach eigentlich.

Lest außerdem:

Es soll doch lieber der Klassiker sein?
Im Video seht ihr, wie die perfekte Caipirinha gelingt.

Video von Julia Windhövel

Pfirsich-Bowle: Sommer-Rezept für jeden Anlass

In unserem Rezept treffen frische Pfirsiche auf den passenden Likör, Saft und trockenen Weißwein. Wenn das alles schön durchgezogen ist, wird das Ganze einfach um Eiswürfel, Weißwein und eisgekühlten Sekt ergänzt. Wenn ihr es gern süßer mögt, könnt ihr halbtrockenen Sekt verwenden – andernfalls fahrt ihr auch mit trockenem Sekt gut. Das sorgt für einen leicht herben Geschmack!

Für 12 Portionen benötigt ihr:

  • 1 kg Pfirsiche
  • 150 ml Pfirsich-Likör (hier bei Amazon erhältlich)*
  • 100 g Zucker
  • 500 ml Pfirsich-Saft
  • 1 Zitrone, der Saft
  • Minze
  • 750 ml Weißwein, trocken
  • 750 ml Sekt, eiskalt
  • Eiswürfel

So gelingt die Zubereitung:

1. Zunächst sollten die Pfirsiche gründlich abgewaschen werden. Anschließend aufschneiden, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke oder Spalten zerkleinern. In eine große Bowle-Schüssel (hier im Set direkt bei Amazon shoppen)* geben. Nach Belieben könnt ihr einige Spalten für die spätere Glas-Deko aufheben.

2. Nun auch Likör, Zucker, Pfirsich- und Zitronensaft aufgießen und mit einem Kochlöffel vorsichtig vermengen. Ein paar Minzblätter in die Schüssel geben und diese dann mit Frischhaltefolie abdecken.

3. Das Ganze über Nacht, mindestens aber sechs Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren noch Weißwein, Sekt und Eiswürfel dazugeben. Gläser mit Pfirsichen und Minze dekorieren – und anstoßen!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Unser Tipp: Ihr wollt mehr Abwechslung in der Bowle? Ersetzt doch einfach einen Teil der Pfirsiche durch Cantaloupe-Melone. Schmeckt sagenhaft lecker!

* Affiliate-Link

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Noch mehr Inspiration?
pinterest