Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Sanfter Engel: Das Kult-Sommergetränk mit Vanilleeis und Orangensaft

Orangensaft mit Vanilleeis in großem Glas.
Die leckerste Erfrischung diesen Sommer! Credit: Adobe Stock

Kennt ihr „Sanfter Engel“ noch aus eurer Kindheit? Wir verraten euch das einfache Rezept für den erfrischenden Vanilleeis-Drink.

Als ich noch klein war, hat meine Mutter mir an heißen Sommertagen total gerne einen „Sanften Engel“ gezaubert. Kennt ihr das erfrischende Getränk vielleicht auch noch aus der Kindheit? Mich lässt es sofort an unbeschwerte Urlaubstage denken.

Auch lecker: Shaved Fruit-Eis: Probiert das virale Sommer-Dessert

Ich habe das Sommergetränk schon früher geliebt und heute ist es nicht anders. Denn wenn die Temperaturen draußen nach oben klettern, gibt es nichts Besseres, als ein kühler Drink, für den man nur wenige Zutaten benötigt.

Süßes Duo: So gelingen Schoko-Bananen auf dem Grill!

Immer mehr Grill-Fans kommen auf den Geschmack und bereiten auch Nachspeisen auf ihrem heißgeliebten Grill zu. Ein absolut geniales Rezept, dass jeden Schokoladen-Liebhaber überzeugen wird, ist die gegrillte Schoko-Banane! 

Sanfter Engel: Schnelles Rezept für den Sommerdrink

Fruchtiger Orangensaft trifft auf süßes Vanilleeis. Was für eine unschlagbare Kombination. Besser kann man einen heißen Sommertag kulinarisch kaum begleiten. Und das Tollste ist: Unser „Sanfter Engel“ kommt ganz ohne Alkohol aus, ist daher für Kinder perfekt. Zudem ist er im Handumdrehen gemixt und wird mit bunten Strohhalmen und lustigen Schirmchen zum perfekten Sommerdrink.

Unser Tipp: Legt die Gläser vor dem Mixen kurz in den Gefrierschrank, so bleibt euer „Engel“ länger erfrischend kühl.

Ihr braucht für vier Gläser:

  • 600 ml Orangensaft, kalt
  • 8 Kugeln Vanilleeis
  • Sahne, zum Dekorieren

Und so einfach geht’s:

1. Jeweils zwei Kugeln Vanilleeis in vier schöne, große Gläser (hier direkt bei Amazon bestellen*) füllen. Nun jedes Glas mit je 150 ml eiskaltem Orangensaft aufgießen.

2. Jetzt die Sahne steif schlagen und als Dekoration auf die Gläser verteilen. Schon ist der Sanfte Engel fertig!

Unser Tipp: Wer nicht so gerne Orange mag, kann statt des Orangensaftes natürlich auch einen anderen Fruchtsaft verwenden. Wir lieben das Rezept mit Mango- oder Maracujasaft. Herrlich erfrischend!

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

Affiliate-Link*