Home / Lifestyle / Kochen & Backen / Sommergerichte

Sanfter Engel: So zaubert ihr das Kult-Sommergetränk

von Esther Wolf ,
Sanfter Engel: So zaubert ihr das Kult-Sommergetränk© GettyImages

Hier kommt die coolste Erfrischung des Sommers: Sanfter Engel. Der Kultdrink aus Orangensaft und Vanilleeis punktet immer. Wir verraten euch, wie ihr ihn einfach zu Hause nachmixt.

Kennt ihr noch "Sanfter Engel"? Das erfrischende Getränk aus unserer Kindheit lässt uns sofort wieder an unbeschwerte Sommertage mit unseren Freunden denken.

Das Sommergetränk haben wir schon damals geliebt und bis heute ist es für uns immer die richtige Wahl, wenn die Temperaturen draußen nach oben klettern. Geschmacklich ist der "Engel" einfach ein Hit und mit ganz wenigen Zutaten haltet ihr den kühlen Drink bereits in der Hand.

Unseren "Sanften Engel" könnt ihr eigentlich zu jeder Gelegenheit zubereiten. Ob beim spontanen Besuch, beim Kindergeburtstag oder der Gartenparty: Die eiskalte Erfrischung ist beliebt bei Groß und Klein. Für die kleinen Genießer könnt ihr die Gläser noch kunterbunt dekorieren, mit Krokant, Streuseln oder bunten Früchten.

Für eine große Runde mit durstigen Mäulern könnt ihr den Drink auch in einer großen Schüssel oder in einer Bowleschüssel servieren. Noch mehr pfiffige Rezept-Ideen für Kinder findet ihr hier!

Unser Tipp: Legt die Gläser vor dem Mixen kurz in den Gefrierschrank, so bleibt euer "Engel" länger erfrischend kühl.

Testet auch im Video: Geniales Fruchteis selber zaubern!

Video von Redaktion

Sanfter Engel: Schnelles Rezept für den Sommerdrink

Fruchtiger Orangensaft trifft auf süßes Vanilleeis. Was für eine unschlagbare Kombination. Besser kann man einen heißen Sommertag kulinarisch kaum begleiten. Und das Tollste ist: Unser "Sanfter Engel" kommt ganz ohne Alkohol aus, ist daher für Kinder perfekt. Zudem ist er im Handumdrehen gemixt und wird mit bunten Strohhalmen und lustigen Schirmchen zum perfekten Sommerdrink.

Ihr braucht für vier Gläser:

  • 600 ml Orangensaft, kalt
  • 8 Kugeln Vanilleeis
  • Sahne, zum Dekorieren

Und so einfach geht's:

1. Jeweils zwei Kugeln Vanilleeis in vier schöne, große Gläser (hier direkt bei Amazon bestellen*) füllen. Nun jedes Glas mit je 150 ml eiskaltem Orangensaft aufgießen.

Mehr lesen: Sommerlimonaden: Diese Rezepte müsst ihr testen

2. Jetzt die Sahne steif schlagen und als Dekoration auf die Gläser verteilen.

Unser Tipp: Wer nicht so gerne Orange mag, kann statt des Orangensaftes natürlich auch einen Fruchtsaft verwenden. Wir lieben das Rezept mit Mango- oder Maracujasaft. Herrlich erfrischend!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmixen und Genießen. Kommt gut durch die heißen Tage! Ein Foto eures Sommerdrinks könnt ihr uns gerne bei Instagram oder Facebook schicken – wir freuen uns darauf!

* Affiliate-Link

Noch mehr Inspiration?
pinterest
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram