Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

TikTok Sommer-Dessert: Zwei Zutaten, Sonne, fertig!

Erdbeeren und Schokolade auf einem Holztisch
So einfach ist Genuss! Credit: AdobeStock

Wir stellen euch heute das einfachste Dessert vor, das man sich vorstellen kann. Dafür braucht ihr nur Schokolade, Früchte und ein bisschen Geduld.

Vielleicht seid ihr auf TikTok auch schon über den neuesten Sommer-Hack gestolpert: Ein Dessert, das denkbar einfach ist, keinerlei Vorbereitung braucht und trotzdem unglaublich gut schmeckt. Hört sich zu gut an, um wahr zu sein, oder?

Die Rede ist vom viralen Schoko-Erdbeer-Rezept, das gerade auf den „For You“-Seiten hoch und herunterläuft: ein einfaches Schoko-Fondue ideal für Sommertage. Hier zeigt Userin @foodbyrosaisabel, wie es geht:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Rezept für das virale Schoko-Erdbeer-Fondue

So simpel, dass man sich irgendwie wundert, warum man sich selbst schonmal auf die Idee gekommen ist! Natürlich kann man jedes Obst in die Schokolade tunken – es müssen nicht immer Erdbeeren sein. Bananen oder Trauben machen sich etwa auch hervorragend!

Auch lecker: Erdbeerkuchen im Glas – Weltbestes Dessert in unter 15 Minuten

Das braucht ihr:

  • Eine Tafel Schokolade eurer Wahl
  • Eine Schale Erdbeeren
  • Optional: Toppings wie Kokosflocken, Kekskrümel etc.

So gelingt das Dessert:

1. Wascht eure Erdbeeren gründlich ab und lasst sie etwas trocknen, bevor ihr sie wieder in eine Schale füllt. Je nach Präferenz könnt ihr den grünen Stiel der Beeren abschneiden, müsst ihr aber nicht.

Kleiner Lesetipp dazu: Süße Früchtchen – So bleiben Beeren länger frisch.

2. Sucht euch einen passenden sonnigen Ort und packt eure Schokolade aus. Legt sie dann für etwa 10-15 Minuten in die Sonne. Am besten lasst ihr sie dabei nicht unbeaufsichtigt, damit sich keine Insekten daran zu schaffen machen.

3. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, könnt ihr eure Erdbeeren hineintunken. Wer mag, kann noch ein paar Toppings über die in Schokolade getauchte Erdbeere geben, dann bekommt das Dessert noch etwas mehr Charakter. So lecker!

Erfrischung gefällig? Probiert auch unseren Eiskaffee mit braunem Zucker.

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!