Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Lust & Leidenschaft

Sex mit dem Ex: 3 goldene Regeln, mit denen es funktionieren kann

Pärchen vor der Bettkante, die sich leidenschaftlich in die Augen sehen
Was tun, wenn der Sex gut war, aber die Beziehung gescheitert ist? Credit: Adobe Stock

Sex mit dem oder der Ex klingt nach einer schlechten Idee? Vermutlich ja. Doch mit diesen 3 Regeln kann es funktionieren.

Auch wenn eine Beziehung gescheitert ist, kann es trotzdem sein, dass der Sex gut war. Doch Sex mit dem oder der Ex? Das ist oft keine gute Idee! Dennoch kann es manchmal funktionieren – wenn man sich an drei goldene Regeln hält.

1. Trenne Liebe & Sex voneinander

Damit der Sex zwischen euch keine bösen Überraschungen bereithält, müsst ihr eine klare Grenze zwischen Liebe und Sex ziehen. Denn wenn sich eine/r von euch beiden Hoffnungen macht, dass aus euch wieder ein Paar werden kann, ist Liebeskummer vorprogrammiert. Macht euch deshalb bewusst, dass euer Verhältnis nicht auf Liebe, sondern auf sexueller Anziehung basiert.

Lesetipp: Liebeskummer: Diese 7 Phasen durchläuft JEDER nach einer Trennung

2. Vergiss nicht den Trennungsgrund

Nur weil ihr im Bett harmoniert und es immer noch eine sexuelle Anziehung zwischen euch gibt, bedeutet das nicht, dass eure Trennung ein Fehler war. Sex ist eine Sache, eine funktionierende Beziehung eine andere. Deshalb solltest du immer daran denken, was zu eurer Trennung geführt hat und dir bewusst machen, dass ein Liebescomeback nicht entsteht, weil ihr wieder Sex miteinander habt.

Auch lesen: Killing me softly: Wie man eine Beziehung fair beendet

3. Kommuniziert offen miteinander

Merkst du, dass du doch nicht wie erwartet mit der Situation umgehen kannst, solltest du das deinem oder deiner Ex unbedingt sagen. Wenn ihr nicht ehrlich zueinander seid und keine Rücksicht auf eure Gefühle nimmt, könnte eine/r von euch schnell verletzt werden. Genau deshalb ist es auch wichtig, dass ihr ehrlich zueinander seid und offen miteinander sprecht.