Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Waffenstillstand

Liebe & Psychologie

Waffenstillstand

von der Redaktion Veröffentlicht am 1. Januar 2017

Kraft tanken für die nächste Runde: Bei dieser Sexstellung können sich beide ausruhen und dennoch die pure Lust genießen.

100 aufregende Stellungen hält das Kamasutra für Liebeshungrige bereit. Da ist die Qual der Wahl groß. Wer noch Kamasutra-Neuling ist und vor lauter spannenden Stellungen gar nicht weiß, wo er anfangen soll, der beginnt am besten mit den beliebtesten Sexstellungen des Kamasutra. Denn es gibt ein paar Stellungen, die sich als geheime Top 10 herauskristallisiert haben.

Mit dabei bei den Kamasutra-Stellungen mit den meisten Fans: der Waffenstillstand! Weshalb ihr diese Stellung unbedingt ausprobieren solltet? Das sagen wir euch direkt:

So funktioniert die Waffenstillstand Stellung:

Er liegt ausgestreckt auf der Seite, sie liegt im rechten Winkel zu ihm auf dem Rücken. Er schiebt seine Hand unter ihren Oberschenkeln durch und kann sie so zu sich ran ziehen und eindringen. Weil beide liegen, ist der Waffenstillstand eine tolle Stellung für eine kleine Atempause vor dem nächsten Akt. In dieser Position können beide Partner auch wunderbar leidenschaftliche Blicke austauschen und das wirkt bekanntlich genauso stimulierend wie intensive Berührungen. Zumal beide Partner in dieser Stellung ein wenig Abstand zueinander haben und sich so umso besser betrachten können. Besonders gut: Beide Partner haben die Hände frei für jede Menge Streicheleinheiten!

Das sind die Vorteile für SIE:

Der Vorteil des Waffenstillstands liegt auf der Hand: Sie kann sich entspannt neben ihren Liebsten legen und sich verwöhnen lassen. Bewegen muss sich schließlich der Mann. Deshalb ist diese Sex-Stellung auch perfekt, um nach einem ersten Einstieg eine keine Pause zu machen und Kraft zu tanken. Sonst hieße diese Stellung auch kaum Waffenstillstand. Dennoch wird hier niemand erschöpft einschlafen, so viel ist sicher. Das Feuer der Leidenschaft wird definitiv weiterhin am Lodern gehalten und beide kommen ganz schnell wieder in Fahrt.

Das sind die Vorteile für IHN:

Er kann in dieser Kamasutra-Stellung ebenfalls Kraft sammeln für die Runde danach, weil er eben ganz locker auf der Seite liegt und sich ganz sanft neben ihr bewegen kann. Und er hat einen wunderbaren Blick auf seine Partnerin. So kann er mit sanften Bewegungen ihre Lust entfachen und ihr dabei zusehen, wie sie vor Lust immer mehr dahinschmilzt.

Perfekt für:

Ganz klar: Diese Stellung ist perfekt für Ausdauersportler, die schon einige Stellungen hinter sich haben und Kraft tanken müssen. Oder sie ist etwas für müde Paare, die sich gar nicht viel bewegen, aber umso mehr empfinden wollen. Auch gut: Wenn beide gerade entspannt auf dem Sofa liegen und eigentlich an nichts Böses denken...

Kleine Variante:

Bei dieser Stellung kann sie auch leicht ihre Beine öffnen, so dass er sie mit Streicheleinheiten verwöhnen kann. In der Variante eignet sich der Waffenstillstand auch als nettes Vorspiel, bei dem er sie erst einmal in Stimmung bringt, bevor er eindringt.

Wer diese Stellung mag, mag sicherlich auch:

Für Paare, die irgendwie Lust aufeinander haben, aber total erschöpft und müde sind, gibt es noch mehr heiße Stellungen, bei denen beide schnell wieder munter werden. Hier ein paar verlockende Vorschläge, wie man sich beim Sex ganz und gar zurücklehnen kann: Der bestürzte Engel, der seitliche Samba, die Y-Kurve, der Sidekick, kurz vor Zwölf, Face to Face und der Stern. Probiert es aus!

Gut zu wissen:

Wer sich schwer dabei tut, zum Orgasmus zu kommen, sollte diese Stellung versuchen. Beim Liebesspiel in dieser Haltung bestimmt der Mann, wo es lang geht. Das erotische Liebesspiel von hinten lässt sich in dieser Position besonders gut genießen. Er ist untenrum überdurchschnittlich gut bestückt? Kein Problem bei dieser Kamasutraposition! Die Stellung eignet sich auch für Schwangere sehr gut. Bei dieser Kamasutra-Stellung wird die Klitoris besonders stark stimuliert.

Ich bin neugierig und lasse mich überraschen!
Sexstellung nach dem Zufallsprinzip entdecken
Das Kamasutra in Bildern
Noch mehr Stellungen findest du hier


Das könnte dir auch gefallen : Der Schmetterling, Der Clip, Die Standhafte

Auch auf gofeminin: Die 100 besten Kamasutra-Stellungen: Nachturnen erwünscht!

Die besten 100 Kamasutra-Stellungen © gofeminin
von der Redaktion