Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Geheimer Trend 'Vontouring': Was steckt WIRKLICH hinter der intimen Verjüngungskur?

© iStock
Liebe & Psychologie

Geheimer Trend 'Vontouring': Was steckt WIRKLICH hinter der intimen Verjüngungskur?

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 23. September 2015

Uns Frauen wird ja ständig erklärt, wie wir auszusehen haben und was 'schön' ist - egal, ob es um unsere Körperbehaarung, unsere Haut, kleine Falten, den richtigen Schwung der Augenbrauen oder unserer Hüften geht. Aber Achtung: Jetzt wird uns auch noch erklärt, wie unsere Vagina auszusehen hat! Vontouring heißt die neue Unsitte.

Verrückter Schönheitswahn: Jetzt soll also auch unsere Vagina perfekt sein? Vontouring oder ganz schick "Protégé Intima" nennt sich der unsinnige Trend, dem hoffentlich nicht viele Frauen folgen werden. Denn das hier braucht wirklich kein Mensch.

Was genau geschieht beim Vontouring?

Nun, hierbei sollen die Schamlippen mittels einer Thermo-Energie, also einer gezielten intensiven Erwärmung, dazu angeregt werden, mehr Collagen zu produzieren. Deshalb wird die Vagina von außen lokal angestrahlt, um die Durchblutung anzuregen. Das Ganze dauert circa 12 Minuten und ist angenehm warm.

Die Wirkung:

Die Vagina sieht danach - so zumindest die Verfechter - jugendlicher, straffer und praller aus. Und noch mehr wird versprochen: Man soll sogar mehr Spaß im Bett haben.

Die Kosten:

Die Hitze-Therapie für die Vagina wird seit einiger Zeit in den USA und Großbritannien für umgerechnet 290 Euro angeboten.

Wir finden:

Letztlich weiß jeder - Mann als auch Frau - dass wir irgendwann älter werden und die Haut ab einem gewissen Alter nicht mehr so straff wie mit 15 ist. Und das ist absolut OK so. Dieser Alterungsprozess lässt sich auch nicht durch ein paar Hitzestrahlen auf die Vagina aufhalten. Ganz abgesehen davon, dass wir Frauen in Würde und Ruhe altern dürfen sollten. Wir können und wollen mit 30 nicht mehr so aussehen wie ein Teenager. Punkt. Deshalb, liebe Mädels: Vontouring bitte unter "absolut überflüssig" abhaken. Spaß im Bett haben wir mit Sicherheit auch ohne eine wärmebestrahlte Muschi!

Folgt uns auf Pinterest!

Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

von Fiona Rohde