Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / 10 Dinge, die einen Mann zum Traummann machen

Liebe & Psychologie

10 Dinge, die einen Mann zum Traummann machen

von Fiona Rohde Erstellt am 2. Dezember 2014
© Getty Images

Auch wenn der Mann an unserer Seite vielleicht nicht gerade die Gene von David Beckham besitzt, so gibt es doch mehr als genug Gründe, warum wir ihn absolut begehrens- und liebenswert finden. Und zwar Gründe, die nichts mit seinem Aussehen zu tun haben. Stichwort: innere Schönheit (was ein angenehmes Äußeres aber auch nicht zwangsläufig ausschließt).

Was genau ihn zum absoluten Traummann macht? Hier sind zehn Eigenschaften, die einen Mann absolut wunderbar machen:

1. Er besitzt Humor

Er weiß immer, wie er dich zum lachen bringt. Irgendwie ist er immer noch der kleine große Junge, der für jeden Spaß zu haben ist und das Leben nicht so bierernst nimmt. Mit ihm ist selbst ein Montagmorgen schön.

2. Er hat immer ein offenes Ohr für dich

Wann immer du ein Problem hast, der Mann an deiner Seite hat ein offenes Ohr für dich. Er hört dir zu, nimmt dich in den Arm und probiert alles, um dich zu trösten.

3. Er weiß, was er will

Er weiß, was er will und was nicht. Und wir reden hier nicht von egoistischen Sturköpfen, sondern von einem Mann, der Persönlichkeit und Lebenserfahrung besitzt.

4. Er liebt dich

Wenn er dich wirklich liebt, dann möchtest du am liebsten tanzen vor Glück. Sein Blick, seine liebevollen Gesten, wie er dich sanft berührt - das ist das Beste, was es gibt.

5. Er ist leidenschaftlich

In seinen Augen zu sehen, wie nervös du ihn machst - großartig! Wenn ihr zwei euch in den Armen liegt, kann er alles um sich herum vergessen und hat nur noch Augen für dich.

6. Er hat liebenswerte Macken (er ist nicht perfekt)

Niemand ist perfekt und seine Macken machen ihn erst zu dem wunderbaren Menschen, den du so liebst. Wenn er morgens den Kaffee trinkt und immer einen Milchbart danach hat oder wenn er ständig zwei verschiedene Paar Socken trägt und sich einfach nie die Pointe von Witzen merken kann - seine kleinen Fehler machen ihn so einzigartig.

7. Er ist spontan und verrückt

Mit ihm kann man auch mal komplett bescheuert und albern sein, durch die Küche tanzen, sich im Winter eine Schneeballschlacht liefern. Peinlich ist ihm nichts, wenn ihr dabei lacht und Spaß habt.

8. Er ist ehrlich und fair

Beim Streiten wird er nicht unfair und verletzend, sondern kann fair und sachlich bleiben. Klar gehen auch mal mit ihm die Pferde durch und er ist emotional, wenn es um euch geht. Aber den Grundrespekt und seine Achtung vor dir verliert er nie.

9. Er ist selbstlos

Wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, wie zum Beispiel der Besuch bei deinen Eltern, dann reißt er sich zusammen und kommt mit, auch wenn er gar keine Lust hat. Für dich ist ihm kaum ein Opfer zu groß.

10. Er weiß Rat

Wenn du mies gelaunt bist, zaubert er dir ein Lächeln ins Gesicht. Er kennt dich wie kaum jemand anderes und weiß immer einen Rat. Und wenn er keinen Rat weiß, ist es einfach herzzerreißend süß, wie er sich bemüht.

"Ich liebe dich" in 75 Sprachen:

Auch auf gofeminin: Je t'aime - I love you - Te quiero: "Ich liebe dich" in 75 Sprachen