Veröffentlicht inBeziehung

Feministische Sprüche: Seid vernünftig, verlangt das Unmögliche!

Feministische Sprüche: Zitate starker Frauen
Feministische Sprüche: Zitate starker Frauen Credit: gofeminin.de

Feminismus ist heute so wichtig wie eh und je. Hier geht es nicht allein um die Gleichberechtigung von Frauen, sondern um Gleichberechtigung für alle.

Feminismus ist heute so wichtig wie eh und je. Was viele oft missverstehen: Hier geht es weder um Männerhass noch allein um die Gleichberechtigung von Frauen. Vielmehr geht es beim Feminismus um Gleichberechtigung für alle und darum, dass niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Herkunft und seiner Überzeugung diskriminiert und benachteiligt werden darf. 

Feministische Sprüche: Starke Frauen, starke Worte

Wir haben deshalb einige wichtige feministische Sprüche von starken Frauen zusammengetragen. Lasst euch inspirieren, empowern, nachdenklich machen und vor allem: Werdet aktiv! Denn wir haben noch lange nicht das erreicht, was wir erreichen wollen. Immer noch werden Mädchen benachteiligt, von Bildung ausgeschlossen, unterdrückt und ausgebeutet. 

Es geht um mehr als den Gender Pay Gap. Es geht darum, dass unsere Gesellschaft immer noch extrem patriarchisch geprägt ist und dass wir alte Rollenmuster ständig weiter reproduzieren und somit die nächste Generation die gleiche Misere erleben lassen. Es ist Zeit, etwas zu ändern.  

Deshalb hier ein paar inspirierende, feministische Sprüche für alle, die ähnlich fühlen.