Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Feministische Sprüche: Seid vernünftig, verlangt das Unmögliche!

Liebe & Psychologie

Feministische Sprüche: Seid vernünftig, verlangt das Unmögliche!

von Fiona Rohde Erstellt am 02.05.21 um 17:00
Feministische Sprüche: Seid vernünftig, verlangt das Unmögliche!

Feminismus ist heute so wichtig wie eh und je. Was viele oft missverstehen: Hier geht es weder um Männerhass noch allein um die Gleichberechtigung von Frauen. Vielmehr geht es beim Feminismus um Gleichberechtigung für alle und darum, dass niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Herkunft und seiner Überzeugung diskriminiert und benachteiligt werden darf. 

Feministische Sprüche: Starke Frauen, starke Worte

Wir haben deshalb einige wichtige feministische Sprüche von starken Frauen zusammengetragen. Lasst euch inspirieren, empowern, nachdenklich machen und vor allem: Werdet aktiv! Denn wir haben noch lange nicht das erreicht, was wir erreichen wollen. Immer noch werden Mädchen benachteiligt, von Bildung ausgeschlossen, unterdrückt und ausgebeutet. 

Es geht um mehr als den Gender Pay Gap. Es geht darum, dass unsere Gesellschaft immer noch extrem patriarchisch geprägt ist und dass wir alte Rollenmuster ständig weiter reproduzieren und somit die nächste Generation die gleiche Misere erleben lassen. Es ist Zeit, etwas zu ändern.  

Deshalb hier ein paar inspirierende, feministische Sprüche für alle, die ähnlich fühlen.

Fiona Rohde
Fiona ist CvD und die Ressortleitung der Rubriken Liebe & Psychologie und Astrologie. Ihr liegen besonders Themen am Herzen, die sich um das alltägliche, zwischenmenschliche Chaos drehen und das Chaos in …