Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Seitensprung: Studie erkennt ein Altersmuster bei fremdgehenden Männern

Seitensprung: Studie erkennt ein Altersmuster bei fremdgehenden Männern
Seitensprung: Studie erkennt ein Altersmuster bei fremdgehenden Männern Credit: Adobe Stock

Die Gründe für einen Seitensprung sind vielfältig. Laut einer Studie spielt bei Männern das Alter allerdings eine besonders große Rolle.

In diesem Alter gehen die meisten Männer fremd:

Expert*innen von Illicit Encounters, haben 1000 Nutzer*innen befragt und kamen zu drei Ergebnissen, die alle eins gemeinsam hatten: Sehr auffallend war, dass die meisten Männer direkt vor dem Beginn eines neuen Jahrzehnts zum Fremdgehen neigten.Vermutlich scheint dieser Umbruch, der mit dem runden Geburtstag bevorsteht, doch vielen ein wenig Angst zu bereiten.

Laut Studie gingen Männer im Alter von 39 Jahren am ehesten fremd. Dicht gefolgt von Männer im Alter von 29 und 49 Jahren.

Mit 29 stellt sich bei vielen die Frage, ob sie sich ernsthaft binden möchten, inklusive Hochzeit und Kindern. Das kann für einige beängstigend wirken.

Auch lesen: Diese Dinge solltest du nicht tun, wenn du denkst, dass er untreu ist

Mit 39 Jahren scheinen es wohl die Anfänge des Alltag sein, vor denen viele flüchten möchten. Sie sehnen sich nach Aufregung und Leidenschaft und wollen sich noch mal ganz jung und ungebunden fühlen.

Dann gibt es noch das 49. Lebensjahr und die berühmt berüchtigte Midlife Crisis, in denen bei vielen der Drang geweckt wird, noch mal etwas Erleben zu wollen.

Überraschen dich die Ergebnisse der Studie? Teile deine Meinung auf Social Media mit uns!