Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Beziehung: An diesem Anzeichen erkennst du sofort, dass er es nicht ernst meint

An diesem Anzeichen erkennst du, dass er keine Beziehung will
An diesem Anzeichen erkennst du, dass er keine Beziehung will Credit: Getty Images

Du hast dich in jemanden verguckt, aber bist dir nicht sicher, ob die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen? An diesem einen Anzeichen erkennst du, dass er oder sie keine Beziehung mit dir möchte. Wenn du darauf achtest, ersparst du dir viel Herzschmerz.

Dating-Apps wie Tinder, Bumble & Co. bieten scheinbar unendliche Möglichkeiten in Sachen Beziehungen. Texten, telefonieren, treffen – für viele Single-Frauen und Männer ist das der Dating-Alltag. Das Problem an der Fülle der Kandidat*innen und dem schnellen digitalen Kennenlernen: Es entsteht eine große Unsicherheit. Einfach, weil man sich nicht sicher ist, ob es derjenige, auf den man sein Auge geworfen hat, auch wirklich ernst meint.

Wer aktuell frisch verliebt ist und nicht weiß, ob er genauso fühlt, der sollte auf ein ganz bestimmtes Anzeichen achten. Es verrät, ob er es ernst meint oder in Wahrheit gar keine Beziehung will.

Im Video: Anzeichen, dass du deine Beziehung unwissentlich sabotierst

Beziehung: An diesem Anzeichen erkennst du sofort, dass er es nicht ernst meint

Dieses Anzeichen verrät, dass er keine Beziehung eingehen will

Wenn wir verliebt sind, würden wir am liebsten jede freie Minute mit unserem Schwarm verbringen. Egal, ob es gerade im Job stressig ist, wichtige Termine anstehen oder andere Verpflichtungen auf dem Plan sind: Wer es ernst meint, findet IMMER Zeit für den anderen. Eben, weil er es will.

Will sich dein Schwarm von Anfang an oder auch plötzlich nicht mehr zeitnah treffen und schiebt eine Ausrede nach der nächsten vor, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er dich eben nicht will. Alles andere, ist ihm wichtiger.

So traurig das ist und so krampfhaft man nach Gründen sucht, die sein Verhalten doch noch anders erklären würden: Er möchte keine Beziehung mit dir.

Wer es ernst meint, findet immer Zeit

Fakt ist: Wenn Männer und natürlich auch Frauen verliebt sind, dann finden sie Zeit für den anderen. Und wenn sie sie freischaufeln müssen. Jemand, für den du nur zweite Wahl bist, sollte deinen Herzschmerz nicht wert sein. Du hast mehr verdient als das. Und ich verspreche dir: Der Mensch, der dich wertschätzt und so liebt, wie du bist, wird kommen!