Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Nach gelungenem Date: So wird dein Flirt zum Erfolg!

Nach dem ersten Date: So wird dein Flirt zum Erfolg!
Nach dem ersten Date: So wird dein Flirt zum Erfolg! Credit: Adobe Stock

Das Date lief gut und nun fragst du dich, wie es weitergehen kann? Keine Sorge! Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr geschickt den nächsten Schritt macht.

Ist dein Date super verlaufen und du möchtest dein Interesse auch ausdrücken, gleichzeitig aber keinesfalls verzweifelt wirken? Dann haben wir vier Sätze für dich, die du ihm oder ihr nach einem gelungenen Date schreiben kannst.

Im Video: 5 Zeichen, dass er der Richtige ist

Nach gelungenem Date: So wird dein Flirt zum Erfolg!

1. „Danke für das schöne Date. Ich würde das gerne bald wiederholen.“

Anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was du bloß schreiben könntest, kannst du dein Interesse auch direkt zeigen. Sage ihm oder ihr kurz und knapp, dass du euer Date wirklich genossen hast und dich schon darauf freust, ihn oder sie wiederzusehen. Damit bringst du alles auf den Punkt.

2. „Hey, das *einfügen, was ihr gemacht habt* hat echt Spaß gemacht. Respekt für deine Moves! Ich werde noch üben müssen, damit ich beim nächsten Mal gewinne.“

Diese Nachricht ist perfekt, wenn ihr beim Date etwas unternommen habt wie Bowlen, Minigolfen, Eislaufen oder Ähnliches. Denn einerseits verpasst du ihm oder ihr einen kleinen Ego-Boost, den er oder sie garantiert gerne hört. Andererseits deutest du auf charmante Weise ein weiteres Date an.

Auch lesen: Datingfehler, die jede Frau in den 20ern macht

3. „Gestern war echt lustig mit dir. Das Date könnten wir das nächste Mal beim *einfügen, was er oder sie beim Date erwähnt hat* fortsetzen. Was hältst du davon?“

Hat er oder sie dir von etwas erzählt, was er oder sie unbedingt einmal machen möchte? Dann greife es auf und schlage genau das für euer nächstes Date vor. So bekommt er oder sie zum einen das Gefühl, dass du aktiv zugehört und dir Dinge gemerkt hast. Zum anderen müsst ihr nicht lange überlegen, was ihr als Nächstes machen möchtet und du zeigst ihm bzw. ihr, dass du definitiv Interesse daran hast, ihn oder sie wiederzusehen.

Auch lesen: Dating-Apps – 5 Typen von Männern, die wir alle kennen

4. „Es war sehr schön mit dir. Hast du die Woche Zeit? Hätte da eine Idee, was wir machen könnten.“

Damit er oder sie dir antwortet, solltest du eine Nachricht schreiben, die ihn oder sie neugierig macht. Überlege dir deshalb etwas Schönes für euer nächstes Date und frage, ob er oder sie am Wochenende schon etwas vorhat. Füge dann hinzu, dass du eine Idee hättest, ohne zu verraten, was die Idee ist, damit du ihn oder sie neugierig machst.