Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Ein EINZIGES Wort verrät sofort, ob du den perfekten Partner gefunden hast!

© unsplash.com / noah hinton
Liebe & Psychologie

Ein EINZIGES Wort verrät sofort, ob du den perfekten Partner gefunden hast!

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 23. April 2017
1 826 mal geteilt

Ob eine Beziehung wirklich gut ist, besagt ein einziges Wort.

Jeder kennt diese Paare, bei denen immer alles irgendwie mit einem großen Drama ablaufen muss. Wilde Streits, bei denen Porzellan und Handys fliegen. Heftige Versöhnungsszenen und immer alles irgendwie auf Adrenalin. Das wirkt auf Außenstehende oft sehr leidenschaftlich und emotional. Aber letztlich sind diese Drama-Beziehungen nicht dazu geeignet, auf Dauer glücklich zu sein.

​Das zumindest sagt Datingcoach Bela Gandhi. Sie hat bereits Tausenden von Singles auf der Suche nach der großen Liebe geholfen. Sie kennt die Fallstricke und weiß, was die Liebe scheitern lässt. Aus ihren Erfahrungen weiß sie auch, wann eine Beziehung besonders gute Aussichten auf Erfolg hat. Und ihre Formel für eine perfekte Beziehung ist so schlicht wie einleuchtend.

Dieses Wort ist ausschlaggebend

So sind es vor allem die Paare, die ihre Beziehung zueinander als "einfach" bezeichnen, die wirklich glücklich und für einander bestimmt sind. Und "einfach" bedeutet in diesem Fall nämlich keine großen Dramen und Diskussionen. Kein Kopfzerbrechen wegen zweideutiger Nachrichten oder langem Schweigen. Keine wilden Auseinandersetzungen und Kämpfe.

"Eine gute Beziehung oder Ehe benötigt Arbeit, aber die Arbeit sollte nicht hart sein und euch erschöpfen", erklärt Gandhi. Paare, die sich auch so verstehen - ohne Umwege und viel Rumdeuterei. Die unkompliziert miteinander umgehen, ohne große Dramen, Wut und Tränen. Das sind Beziehungen mit guten Zukunftsaussichten.

Oft sind diese Paare selbst erstaunt, wie einfach und unkompliziert die Liebe sein kann, wenn es eben perfekt passt. Man ertappt sich dabei, dass man den Haken bei der Sache sucht, weil alles so easy und harmonisch läuft. Und DAS, so Gandhi, macht eben ein perfektes Paar aus.

Natürlich bedeutet eine Beziehung immer Arbeit. Nur so kann sie auf Dauer im Alltag funktionieren. Auch bei Paaren, die perfekt zueinander passen. Aber in diesem Fall fällt diese Arbeit beiden nicht schwer. Klingt gut. Nach endlich ankommen, nach sich fallenlassen, nach Seelenverwandtschaft.

Auch auf gofeminin: Frisch verliebt? Sprüche für alle, deren Herz grad Tango tanzt

Frisch verliebt? Sprüche für alle, deren Herz grad Tango tanzt © iStock

Erkennst du dich in diesem Video wieder?

von Fiona Rohde 1 826 mal geteilt