Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Laut Studie: Zu diesem Zeitpunkt gehen Frauen in Beziehungen fremd

© Adobe Stock

Untreue: In diesem Beziehungsjahr gehen die meisten Frauen fremd

Eine Studie hat aufgedeckt, nach wie viel Jahren Frauen ihren Partner betrügen.

Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu denen Frauen am häufigsten fremdgehen? Eine Studie hat genau das untersucht.

Frauen fällt es leichter über einen langen Zeitraum dem Partner treu zu bleiben als Männern? Leider falsch! Denn eine Studie deckt nun auf, dass es einen Zeitraum in einer langjährigen Beziehung gibt, in dem vor allem Frauen ihren Partner betrügen. 

Lesetipp: Trennung naht? Diese 7 Anzeichen solltest du ernst nehmen

Frauen betrügen häufiger als Männer

Untreue ist in vielen Beziehungen leider kein Fremdwort. Und auch wenn wir denken, dass vor allem Männer es nicht so leicht schaffen, in ihren Partnerschaften Treue beweisen zu können, haben wir uns getäuscht.

Denn laut einer Statistik einer Elite Partner-Studie im Jahr 2020 haben wir Frauen nicht so eine weiße Weste, wie wir vielleicht denken. So gaben 17 % der befragten Teilnehmerinnen dieser Studie an, in ihrer Beziehung bereits einmal untreu gewesen zu sein. Bei den Männern waren es hingegen nur 11 %. Autsch! 

Studie: Zu diesem Zeitpunkt neigen Frauen zur Untreue

Was uns nun zum eigentlichen Thema bringt. Denn eine Studie aus dem Journal of Sex Research fand zudem heraus, in welchem Ehejahr vor allem Frauen ihren Partner betrügen. Dabei handelt es sich um den Zeitraum zwischen dem 6. und dem 10. Jahr der Beziehung.

Ist also doch etwas dran an dem verflixten 7. Jahr? Das Ergebnis dieser Umfrage spricht zumindest für sich. Bei den Männern passiert der Seitensprung laut der Studie etwas später – nach elf Jahren Ehe.