Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Peinlichkeit adé: Diese Dinge sind in einer Langzeitbeziehung völlig normal

Dinge die in Langzeitbeziehungen völlig normal sind
Dinge die in Langzeitbeziehungen völlig normal sind Credit: Getty Images

Wenn wir frisch verliebt sind, versuchen wir meist noch die ein oder andere Peinlichkeit zu vertuschen. Dabei sind die meisten Dinge, die uns unangenehm sind, total normal. Diese vier Dinge sollten euch in einer Beziehung nicht peinlich sein!

Inhaltsverzeichnis

Während man am Anfang einer Beziehung penibel darauf achtet, dass der*die Partner*in nur die beste Seite zu sehen bekommt, ändert sich das im Laufe der Zeit. Je länger man zusammen ist, desto eher tut man auch vermeintlich peinliche Dinge voreinander.

Viele Paare schämen sich insgeheim dafür, doch warum eigentlich? Wir wollen mit den Tabuthemen brechen, denn diese vier Dinge kommen in jeder glücklichen Langzeitbeziehung mal vor!

Im Video: Diese 6 Dinge machen Langzeitpaare anders

Peinlichkeit adé: Diese Dinge sind in einer Langzeitbeziehung völlig normal

Auch lesen: Das ist die Basis für eine glückliche Beziehung

1. Peinliche und lustige Kosenamen

Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr euch ausschließlich Schatz oder Babe genannt habt. Je länger man zusammen ist, desto eher entwickeln sich peinliche Kosenamen, die sich aus gemeinsamen Erlebnissen oder Insidern gebildet haben. Die Geschichte hinter den Spitznamen versteht nur ihr beide und genau das macht sie so besonders!

2. Voreinander pupsen

Wer es nach mehreren Jahren immer noch geschafft hat, nicht in Anwesenheit des Partners zu pupsen, verdient wohl einen Orden. Denn wir sind alle nur Menschen und spätestens beim Zusammenziehen lassen sich Pupser nicht immer verstecken oder unterdrücken. Blähungen oder Magenverstimmungen sind immer noch Tabuthemen in der Gesellschaft, aber in einer Beziehung sollte man sich nicht jedes Mal dafür schämen müssen. Unser Vorschlag: Einfach darüber lachen!

Auch lesen: Romantische Ideen, die die Liebe lebendig halten

3. Der Schlabber-Look

In Langzeitbeziehungen ist es ganz normal, dass der*die Partner*in einen in Schlabberhosen oder mit Ketchup-Fleck auf dem Pullover zu sehen bekommt. Dass man sich jeden Tag für den anderen schminkt und stylt, gilt wohl nur für Paare in Serien oder Filmen. In der Realität fühlt man sich auch ungestylt und ungeschminkt wohl, denn man weiß ja, dass der*die Partner*in einen trotzdem liebt und attraktiv findet. Ist das nicht das schönste Gefühl?

Lesetipp: Mehr als nur Sex: Diese 4 Arten von Intimität solltest du kennen!

4. Neue Intimität

Küssen vor dem Zähneputzen? Die Badezimmertür offen lassen, wenn man aufs Klo geht? Pickelcreme im Gesicht? All diese Dinge kommen in einer Langzeitbeziehung schon mal vor und sind ganz normal!

Wenn die Liebe so gefestigt ist, weiß man, dass der*die Partner*in einen auch liebt, wenn man mal Mundgeruch hat oder Pickelcreme im Gesicht. Das muss euch nicht komisch oder peinlich vorkommen, denn es zeigt nur, dass eure Beziehung ein neues Level an Intimität erreicht hat. Ihr definiert als Paar selbst, mit welchen Dingen ihr euch wohlfühlt und wo ihr die Grenze zieht.