Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Beziehungsprobleme

Der Beziehungs-Test: Liebt er bzw. sie mich eigentlich wirklich?

von Fiona Rohde ,
Der Beziehungs-Test: Liebt er bzw. sie mich eigentlich wirklich?© iStock

Manchmal steckt man fest im Gefühlschaos und sieht nicht mehr klar, was die eigene Beziehung angeht. Dann fragt man sich frustriert: Liebt er oder sie mich eigentlich oder stecken wir in einer Krise? Unsere Fragen sollen dir dabei helfen, klarer zu sehen.

Wer in einer Beziehung ist, der kennt sicher die neugierigen Fragen der besten Freundin, der Eltern oder von Kollegen. Wie ist deine Beziehung eigentlich so? Bist du glücklich? Plant ihr eine gemeinsame Zukunft mit allem Drum und Dran? Und wenn eben nicht alles gerade rosarot aussieht, kommt man ins Grübeln.

Liebt er mich - wirklich?
Was deine eigenen Gefühle angeht, ist es mitunter ja schon schwer genug, immer genau sagen zu können, wie es darum steht. Und was ist mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin? Bist du seine / ihre große Liebe? Ist dein Herzensmensch mit vollem Herzen bei der Sache, oder bist du eher eine Frau für den Lebensabschnitt, die Phase, oder weil es sich gerade so anbietet? Mach unseren Test und finde es heraus.

Aber egal, was herauskommt, mach dir klar: Wir alle zweifeln immer mal wieder an den Gefühlen der Partnerin oder des Partners und natürlich auch an unseren eigenen Gefühlen. Wäre Liebe immer so einfach, durchschaubar und Schwarz Weiß, würde es nicht so unfassbar viele Romane und Lieder über sie geben, oder?

Wichtig ist: Wir wollen dir mit unserem Beziehungs-Test dabei helfen, deine Gedanken und Gefühle einzuordnen. Wir können weder in dein Herz noch in das deines Herzensmenschen schauen. Aber oftmals helfen Fragen von anderen dabei, klarer zu sehen. Wir drücken die Daumen, dass unser Test auch dir hilft und dir ein wenig deine Sorgen und Zweifel nehmen kann. Los geht's!

Hier findest du noch mehr Persönlichkeits-Tests.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Das könnte dir auch gefallen