Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Ranglisten-Test: Bist du WIRKLICH seine Nummer eins?

© iStock
Liebe & Psychologie

Ranglisten-Test: Bist du WIRKLICH seine Nummer eins?

von der Redaktion Veröffentlicht am 18. Dezember 2017
63 mal geteilt
A-
A+

Mittelpunkt oder schmückendes Beiwerk - welche Rolle spielst du im Leben deines Liebsten? Mach den Test und finde es heraus!

Eins ist klar: In der Liebe möchte man keine Nebenrolle einnehmen. Man möchte der Mittelpunkt seines Drehbuchs sein, seine zu beschützende Protagonistin und seine furchtlose Heldin zugleich. Aber eine Liebe darf auch nicht erdrückend sein, wir brauchen den notwendigen Freiraum in einer Beziehung. Kurzum: Wir möchten seine Nummer eins sein, er soll uns verehren, immer für uns da sein - uns aber auch mal loslassen können.

Das richtige Maß zu finden, kann zugegebenermaßen manchmal ganz schön tückisch sein. Vor allen Dingen, wenn man es mit einem Dauer-Single zu tun hat, der stets das Gefühl hat, doch noch etwas verpassen zu können. Oder man verliert sein Herz an das andere Extrem: jemanden, der klammert.

Welchen Ranglisten-Platz hast du in seinem Leben eingenommen? Beantworte unsere zehn Fragen und finde es heraus:

Hier findest du noch mehr Persönlichkeitstests.

von der Redaktion 63 mal geteilt