Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Teste dich: Welches Verhütungsmittel passt zu mir?

© iStock
Liebe & Psychologie

Teste dich: Welches Verhütungsmittel passt zu mir?

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 15. Mai 2017
121 mal geteilt

​​Die Pille oder gibt es eine gute Alternative? Findet jetzt heraus, welches Verhütungsmittel zu euch passt ...

Oh Gott! Hab ich heute morgen die Pille genommen? Wer sich diese Frage regelmäßig stellt, sollte sich mal über einen Wechsel der Verhütungsmethode Gedanken machen.

Die Pille ist zwar nach wie vor das beliebteste Verhütungsmittel - aber längst nicht das einzige! Mittlerweile gibt es viele weitere Methoden, die genauso gut vor einer Schwangerschaft schützen - an die man aber nicht jeden Tag denken muss.

Daneben muss sich auch jede Frau die Frage stellen: Möchte ich überhaupt eine hormonelle Verhütungsmethode? Bin ich nicht vielleicht an dem Punkt angekommen, an dem es allmählich mit der Babyplanung losgehen kann? Macht den Test und findet heraus, welche Methode am besten zu euch passt.

Übrigens: Das Kondom haben wir bewusst weggelassen. Es schützt nämlich nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten wie HIV. Ihr solltet es gerade zu Beginn einer Beziehung IMMER benutzen - egal, ob ihr noch anderweitig verhütet oder nicht.

Bester Schutz für optimalen Spaß: Alle Verhütungsmittel im Überblick.

Auch auf gofeminin.de: 5 Anzeichen, dass du dein Verhütungsmittel wechseln solltest.

Hier findest du noch mehr Psycho-Tests.

von Fiona Rohde 121 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen