Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Trennung: Alles rund ums Thema Liebeskummer

Trennung: Alles rund ums Thema Liebeskummer

Entlieben & Verlieben: Haben wir gar keinen Einfluss auf unsere Gefühle?

Wenn es um die Liebe geht, scheint vieles immer noch unerklärlich zu sein. Warum entlieben wir uns in einer Beziehung? Und umgekehrt: Warum können wir so oft nicht loslassen, obwohl...

Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben

Eine Trennung ist immer schmerzlich, für beide Partner. Doch während wir Frauen noch monatelang grübeln und nicht über die alte Liebe hinwegkommen, scheint das männliche Herz schon...

7 tröstende Gedanken, die dir nach einer Trennung helfen

Liebeskummer kann selbst die Stärksten von uns umhauen. Deshalb hier ein paar rettende Gedanken.

Beziehungspause: Wann macht die Trennung auf Zeit Sinn?

"Du, ich glaube, ich brauch mal eine Auszeit." Wenn der Partner eine Beziehungspause vorschlägt, bricht für viele eine Welt zusammen. Doch eine Pause kann auch eine große Chance...

Aus, Schluss, vorbei: Das sind die 10 häufigsten Trennungsgründe

Diese Liebe soll nicht ewig halten? Das kann man sich am Anfang einer Beziehung kaum vorstellen. Fakt ist jedoch: Sehr viele Beziehungen halten nicht ein Leben lang, sondern scheitern...

Wie sich das Ende einer Beziehung ankündigt & wie du die Trennung verarbeitest

Eine Trennung ist immer schmerzhaft. Und jeder, dessen Beziehung gerade in einer Krise steckt, hat das vor Augen und zögert deshalb, eine Entscheidung zu treffen. Aber was genau...

5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest

Nach Trennungen kommen einem ja manchmal die verrrücktesten Ideen. Nicht alle sind gut. In diesem Video seht ihr, was ihr euch vielleicht besser verkneifen solltet. Kleiner Tipp...

10 untrügliche Zeichen, dass die Trennung von deinem Ex richtig war!

Juchu! Du solltest das Ende deiner Beziehung bejubeln, statt den ganzen Tag Tränen zu vergießen. Warum? Darum!

Späte Erkenntnis: Was tun, wenn der Ex plötzlich die Trennung bereut?

Kommt die Einsicht zu spät, ist das extrem schmerzlich. Eine Trennung im Nachhinein zu bereuen, passiert aber leider allzu oft. Wie geht man mit der Situation um?

Trennung mit Kind: Was ihr bei einer Scheidung wissen müsst

Eine Trennung ist nie schön. Mit einem Kind wird es doppelt kompliziert.

Abnehmen nach der Trennung: Die Wahrheit über den "Revenge Body"

Revenge Body - so nennt sich der Trend, nach der Trennung richtig viel anzunehmen, um seinem Ex zu zeigen, was er verpasst. Aber Vorsicht! Die Motivation ist die falsche.

DIESE 5 Phasen durchläuft jede Frau nach einer Trennung

Gestern war die Welt noch in Ordnung und heute ist nichts mehr wie es war:&nbs /> Eine Trennung ist immer schmerzhaft und jeder Mensch geht anders damit um. Doch es gibt Phasen...

Juchu, die Scheidung ist durch! Mit diesen genialen Kuchen wird die Trennung so richtig gefeiert

Eigentlich sind Scheidungen eine eher traurige Angelegenheit. Wenn man den Partner aber nicht hasst, sondern sich einvernehmlich getrennt hat, kann man diesen Tag auch feiern....

Herzschmerz mit Humor: SO sieht das Leben nach einer Trennung wirklich aus

Diese Künstler halten in rührenden Comics fest, wie Herzschmerz im Alltag wirklich aussieht.

Affären, Tränen, Rosenkrieg: Die schlimmsten Promi-Trennungen aller Zeiten

Affären, Tränen, Rosenkrieg: Die schlimmsten Promi-Trennungen aller Zeiten

Bloß nicht! Diese 10 Fehler solltet ihr nach einer Trennung auf keinen Fall machen

Aus und vorbei. Eine Welt scheint einzustürzen. Die ersten Tage und Wochen nach einer Trennung sind schrecklich. Sorgt dafür, dass ihr sie durch diese dummen Fehler nicht NOCH...

Wie du deine Trennung verarbeiten kannst, um frei für eine neue Liebe zu sein

Eins vorneweg: Es dauert leider verdammt lange, eine Trennung zu verarbeiten. Gerade wer länger mit seinem Partner zusammen war, wird merken, dass es seine Zeit dauert, bis man...

DIESE 5 Trennungsphasen durchläuft jede Frau

Heulkrämpfe, Wutausbrüche, Herzschmerz: Bei einer Trennung machen wir doch irgendwie alle das gleiche durch.

Sachen vom Ex, die man besser NICHT aufheben sollte

Wer sich liebt, macht sich gerne eine kleine Freude. Da kommen mit der Zeit so einige Geschenke und Erinnerungsstücke zusammen. Dumm nur, wenn der Schenkende eines Tages der Ex...

Trennungsphasen: 4 Schritte auf dem Weg in ein neues Leben

Gestern schien die Welt noch in Ordnung. Doch dann wird sie innerhalb von Sekunden aus den Angeln gehoben. Wer von seinem Partner verlassen wird, fühlt sich ohnmächtig und verzweifelt...