Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Das war wohl nix: 6 todsichere Anzeichen, dass er kein zweites Date mit dir will

© iStock
Liebe & Psychologie

Das war wohl nix: 6 todsichere Anzeichen, dass er kein zweites Date mit dir will

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 2. Februar 2016

Immer noch keine Nachricht: Hoffnungsvoll schaut man den ganzen Tag nach dem großen Date aufs Handy - doch vergebens ...

Oft genug kommt nichts und man fragt sich: Warum meldet er sich nicht? Warum klappt es schon wieder nicht mit einem zweiten Date?

Wir verraten dir sechs todsichere Zeichen beim ersten Date, die klar darauf hinweisen, dass es kein zweites Date geben wird:

1. Er schaut dir nicht in die Augen

Er schaut durch die Gegend, schräg hinter dich - nur dich schaut er nicht direkt an. Das kann ein Zeichen für Schüchternheit sein. In vielen Fällen ist es aber ein klares Zeichen für Desinteresse.

2. Er redet nur von sich

Es gibt Männer, die nur von sich reden und eben so sind. Bei diesem Typ Mann solltest du dir dringend überlegen, ob DU überhaupt ein zweites Date möchtest. Das ständige Gerede über ihn kann aber auch eindeutig dafür sprechen, dass du nicht sein Typ bist und er kein Interesse an dir hat. Sonst würde er dir ja ein paar Fragen über dich und dein Leben stellen.

3. Er spricht ständig von seiner Ex

Klara, Klara, Klara: Fällt der Name seiner Ex mehr als zwei Mal bei EUREM Date, ist er eindeutig noch nicht über sie hinweg. An einem weiteren Date mit dir hat er erst Interesse, wenn du dich in seine Ex verwandelst.

4. Er zeigt reges Interesse an einer anderen Frau

Die hübsche Kellnerin wird von seinen Blicken fast ausgezogen? Dann scheint er wenig Interesse an dir zu haben. Sollte er trotzdem ein weiteres Date mit dir wollen, solltest du dankend ablehnen. Mit so einem Typen willst du garantiert keine gemeinsame Zukunft.

5. Er versucht das Date frühzeitig zu beenden

Ein ganz plötzlich auftretender Zwischenfall, Kopfschmerzen oder ihm fällt ein, dass er morgen früh raus muss: Ausreden dieser Art sind in den allermeisten Fällen vorgeschoben und ein sicheres Zeichen dafür, dass er keine Lust mehr hat und den Abend so schnell wie möglich beenden möchte. Ein weiteres Date wird es garantiert nicht geben.

6. Er verabschiedet sich mit "War nett mit dir"

Du kannst dir ganz sicher sein, dass es kein zweites Date geben wird, wenn er sich nur mit den Worten "War nett mit dir" oder "War ein netter Abend" verabschiedet. Kommt danach kein Vorschlag für ein weiteres Treffen oder ein "Ich melde mich morgen bei dir", kannst du dir das Warten auf eine Nachricht von ihm leider sparen.

Aber Kopf hoch: Dein nächstes Date wird ganz sicher besser laufen!

gofeminin LOVES Pinterest

von Diane Buckstegge

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam