Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / 6 eindeutige Zeichen, dass er dich NICHT verdient hat

© iStock
Liebe & Psychologie

6 eindeutige Zeichen, dass er dich NICHT verdient hat

von Sünje Nicolaysen Veröffentlicht am 16. Juni 2017

Ganz egal, ob nun Mr. Unverbindlich, nicht alternder Kindskopf oder der klassische Beziehungsphobiker: Wenn ein Mann dich nicht anständig behandelt, dann hat er nur eins verdient - den Laufpass!

Mitunter kann man ganz schön leidensfähig in der Liebe sein, zumindest wenn man mit einem Wackelkandidaten liiert ist, der sich immer wieder rätselhaft bis rücksichtslos verhält. Verzicht, Enttäuschungen und ein Leben in der Warteschleife werden in dieser Beziehung zur Selbstverständlichkeit.

Erwischst du dich selbst damit, dass du sein fragwürdiges Verhalten tolerierst, seine Abwesenheit vor deinen Freunden rechtfertigst und ständig auf Besserung hoffst? Dann steckst du mittendrin in einer Opferrolle, die dir so ganz und gar nicht gerecht wird.

Eine Trennung in Betracht zu ziehen, ist nie schön. Aber manchmal erspart sie einem nur unnötiges Endlos-Leid. Daher raten wir dir: Schluss mit dauerhaftem Einstecken, schließlich wartet Besseres auf dich!

Hier die Anzeichen, dass er dich nicht verdient hat:

1. Er akzeptiert dich nicht wie du bist

Ständig mäkelt er an deiner Figur rum und beäugt jeden Bissen, den du auf der Gabel hast. Er zwickt dir in deine Pölsterchen an Hüfte & Co. und betont, dass du aufpassen musst. Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie es sich anfühlt, von jemandem geliebt und begehrt zu werden, der jedes Pfund an dir schätzt?

2. Es dreht sich nur um ihn

Zeit zu zweit? Wann und ob ihr euch seht, bestimmt er. Spontan irgendwo treffen? Dann Hauptsache in seiner Nähe. Reiseziele? Die steckt er fest! Überhaupt scheint es, dass in eurer Beziehung größtenteils nach seiner Nase getanzt wird, damit er es schön bequem und seinen Wünschen entsprechend hat.

3. Er will deine Freunde nicht treffen

Unsere Freunde begleiten uns treu in guten und auch in weniger guten Tagen, sie stehen uns bei, wenn wir Unterstützung brauchen, und sie kennen uns wie kaum jemand anderes. Wenn er keinen Wert darauf legt, deine Lieblingsmenschen kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen, dann verschließt er sich auch vor einem der wichtigsten Teile deines Lebens.

4. Er steht nicht zu dir

Kennst du seine Freunde hauptsächlich aus Erzählungen? Hast du das Gefühl, dass er es möglichst umgeht, dass du und seine Familie aufeinandertreffen? Mal ganz ehrlich: Eigentlich möchte man doch die ganze Welt und vor allen Dingen die Menschen, die einem wichtig sein, wissen lassen, an wen man sein Herz verloren hat!

5. Er hält dich auf Abstand

Und das vielleicht sogar auch körperlich ... Ständiges Aneinanderkletten muss gar nicht sein, aber zumindest solltest du dich begehrt, vermisst und auch einfach wohl in seiner Nähe fühlen. Gibt er dir stattdessen oft das Gefühl, dass du störst, dann ist der Platz an seiner Seite nicht der deine.

6. Er zeigt keine Gefühle

Nicht jeder bringt ein 'Ich liebe dich' oder andere Liebesäußerungen über die Lippen. Aber manchmal sind Worte auch komplett überflüssig, wenn er stattdessen mit liebevollen Gesten und kleinen Nettigkeiten seine Gefühle zeigt. Manchmal reicht sogar ein intensiver Blick (mit leuchtenden Augen) um zu zeigen, wie sehr man jemanden liebt. Hauptsache du hast manchmal das Gefühl, dass ihr zwei zusammen die Welt umarmen könntet. Fehlanzeige in deiner Beziehung? Dann hör auf dein Bauchgefühl ...

Witzige Sprüche für jede Gelegenheit:

Auch auf gofeminin: Spruch des Tages: Die besten Sprüche von gofeminin

Spruch des Tages © gofeminin
von Sünje Nicolaysen