Veröffentlicht inLifestyle, Reise

Urlaub: Warum du am Strand IMMER eine Windel dabei haben solltest (der Grund ist genial)

Fotomontage mit Strandbild und Windeln in Händen
© Adobe Stock/Canva

Vorab im Video: Wer das im Hotelzimmer tut, fällt beim Personal negativ auf (fast jeder macht es)

Du hast am Strand immer Angst, dass deine Wertsachen geklaut werden? Mit diesem genialen Windel-Trick musst du dir keine Sorgen mehr machen!

Hast du im Urlaub auch Angst um deine Wertsachen? Gerade am wuseligen Strand ist die Tasche mit Handy und Portemonnaie schnell mal unbeaufsichtigt und Diebstähle sind an beliebten Touri-Spots häufig.

Doch Smartphone, Geldbörse & Co. mit ins Wasser nehmen? Selbst mit wasserdichten Taschen, so genannten Wetsacks*, ist das doch ziemlich unpraktisch. Ich habe einen viel besseren Tipp für dich.

Windel wird zum Diebstahlschutz

Würdest du eine volle Windel anfassen wollen (die nicht von deinem Kind stammt)? Also ich nicht. Und genau das ist der Gedanke hinter dem Windel-Trick, der vor Diebstahl schützen soll.

Statt deine Wertsachen lose in der Strandtasche liegenzulassen, solltest du sie vor dem Strandbesuch in einer Windel verstauen. Ich sage es ganz ehrlich: Das ist einer der genialsten Urlaub-Hacks, die ich jemals auf TikTok gesehen habe. Nicht nur für Eltern.

Mit Wasser wird das Versteck noch sicherer

Wenn du sicher gehen möchtest, dass auch wirklich niemand die „Wertgegenstand-Windel“ anfasst, dann solltest du das Ganze möglichst realistisch aussehen lassen. Schütte, bevor du deine Wertsachen darin verstaust, etwas Wasser auf die Windel.

Hochwertige Windeln saugen es vollständig auf und schließen die Feuchtigkeit ein. So bleiben die Wertsachen trocken. Vollgesogen und schwer macht die Windel einen viel echteren Eindruck und Schmuck, Geld & Co. sind außerdem stärker gepolstert.

Lies auch: Warum du immer Wäscheklammern im Koffer haben solltest (Nr. 3 ist besonders clever)

Achtung: Bloß nicht wegwerfen!

Bei diesem genialen Strand-Hack besteht nur eine Gefahr: Dass du die wertvolle Windel versehentlich entsorgst. Gerade wenn du für deinen Nachwuchs tatsächlich Windeln im Gebrauch hast, ist die Verwechslungsgefahr und das Wegwerf-Risiko hoch.

Am besten bewahrst du die Windel in einer Extra-Tasche in der großen Strandtasche auf. Sag auch deinem Partner, bzw. deiner Partnerin bzw. deinen Reisekamerad*innen bescheid, dass es sich nicht um eine echte volle Windel, sondern um das Geheimversteck handelt.

Windel-Trick funktioniert nicht nur im Urlaub

Das Windel-Versteck ist nicht nur für einen Tag am Strand genial. Du kannst es auch fürs Freibad oder bei einem City-Trip nutzen. Achte nur darauf, dass du in der Windel Dinge verstaust, die du nicht die ganze Zeit griffbereit haben musst. Sonst wird es anstrengend.

Ich hoffe, dass auch dir dieser Trick einen sorgenfreieren Urlaub beschert und wünsche dir weiterhin einen tollen Sommer!

Hier findest du noch mehr Tipps für einen entspannten Urlaub:

*Affiliate-Links