Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Anti-Aging: Diese Produkte mit Arganöl sind perfekt gegen Falten

von gofeminin Erstellt am 16. November 2020
Anti-Aging: Diese Produkte mit Arganöl sind perfekt gegen Falten© Getty Images

Ihr sucht noch nach DER perfekten Anti-Aging-Pflege, die eure Haut mit Feuchtigkeit versorgt, natürlich ist und dabei aber nicht zu teuer? Dann solltet ihr die "Argan & Amaranth"-Serie von Dr. Scheller kennenlernen. Wir verraten dir, was die Produkte können.

Im jungen Alter haben wir uns über unsere Hautpflege noch nicht so viele Gedanken gemacht. Schließlich ist die Haut da noch schön prall und straff. Doch mit den Jahren verändert sie sich. Unsere Haut verliert an Spannkraft und braucht mehr Aufmerksamkeit.

Umso wichtiger, dass wir unsere Beauty-Routine an die Bedürfnisse unserer Haut anpassen. Die richtigen Hautpflege-Produkte helfen dabei, die Feuchtigkeitsreserven unserer Haut aufzufüllen, um ihr wieder mehr Spann- und Strahlkraft zu verleihen. Wir verraten euch, wie ihr reife Haut dabei unterstützen könnt, möglichst lange glatt und jugendlich auszusehen.

Welches Anti-Aging-Produkt ist das richtige für mich?

Zu viel Sonne, zu viel Stress und zu wenig Schlaf: Es gibt viele Faktoren, die die Hautalterung beeinflussen. Um dem entgegenzuwirken gibt es zahlreiche Dinge, die ihr beachten müsst und endlos viele Anti-Aging-Produkte. Sie alle haben dasselbe Ziel und sind dennoch verschieden. Kein Wunder, dass es uns da oft schwerfällt, den Überblick zu behalten.

Bei der Auswahl des richtigen Anti-Aging-Produktes kommt es vor allem auf die Ansprüche eurer Haut an. Die Inhaltsstoffe der Produkte, euer Alter und eure Hautbeschaffenheit spielen da eine große Rolle. Eine unkomplizierte, gut verträgliche und effektive Pflege-Serie sollen die Argan & Amaranth-Produkte von Dr. Scheller sein. Wir verraten euch, was die Serie so beliebt macht.

Für anspruchsvolle Haut: Argan & Amaranth von Dr. Scheller

Die Argan & Amaranth-Serie von Dr. Scheller scheint unsere Ansprüche perfekt zu erfüllen. Die zertifizierte Naturkosmetik verbindet – dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe – Anti-Aging mit einer besonders guten Verträglichkeit. Die Produkte sind frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, synthetischen Zusätzen und künstlichen Duftstoffen.

Der Hauptbestandteil der Produkte ist Bio-Arganöl. Arganöl versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit, glättet und strafft sie. Auch Amaranth ist ein wichtiger Inhaltsstoff. Es fördert die Hautelastizität und mildert Falten und Linien. Parakresseextrakt unterstützt das Kollagennetz der Haut und Hyaluronsäure speichert Feuchtigkeit und mindert Trockenheitsfältchen.

Die Argan & Amaranth-Serie besteht aus einer Anti-Falten-Tagespflege, einer Anti-Falten-Creme für die Nacht, einem Anti-Falten Intensiv-Serum und einem Fruchtsäure AHA Serum für die Nacht. Wir stellen euch unsere beiden absoluten Lieblingsprodukte vor.

Perfekter Schutz für den Tag: Die Anti-Falten Pflege für den Tag von Dr. Scheller

Wer träumt nicht von einer Tagespflege, die sich leicht auf der Haut anfühlt und eure Haut zusätzlich strafft? Die Anti-Falten-Creme von Dr. Scheller beugt vorzeitiger, umweltbedingter Hautalterung vor. Sie mildert Linien und Falten und fördert die Elastizität.

Und obwohl die Creme so reichhaltig ist, zieht sie schnell ein und hinterlässt ein seidig weiches Hautgefühl. Zudem duftet sie unglaublich gut und sorgt für einen richtigen Frische-Kick am Morgen.

Und auch der Preis der Creme ist unschlagbar: Einen Tiegel mit 50 ml bekommt ihr schon für 11,95 Euro. Für 12,95 Euro bekommt ihr übrigens auch das Pendant der Creme: Die Anti-Falten-Pflege für die Nacht.

Pflege-Extra: Das Anti-Falten Intensiv-Serum von Dr. Scheller

Ein anderer großer Favorit von uns ist das Anti-Falten Intensiv-Serum. Das Serum besteht aus einer hochkonzentrierten Formel und wirkt somit ganz gezielt gegen schlaffe Haut und Fältchen. Bereits ein paar Tropfen davon reichen für den ultimativen Feuchtigkeitsboost. Schon nach der ersten Anwendung sorgt es für einen sichtbar schöneren und jugendlicheren Teint und fühlt sich unglaublich gut auf der Haut an.

Tipp: Arbeitet das Serum mit einem Gesichtsroller ein. Das kühlt die Haut zusätzlich und sorgt für den Extra-Glow.

Das Intensiv-Serum ist ein wahrer Allrounder und kann immer benutzt werden – sowohl tagsüber als auch nachts. Ein Fläschchen kostet 13,95 Euro. Für die Nacht gibt es zusätzlich noch einen speziellen Schönheitsbooster: Ein Fruchtsäure AHA Serum. Das bekommt ihr für 5,95 Euro.

Anti-Aging-Pflege, auf die man sich verlassen kann

Ella Endlich ist Sängerin und Künstlerin. Sie ist die Markenbotschafterin von Dr. Scheller. Natürliche Inhaltsstoffe, die ihre Haut stärken und optimal für ihren stressigen Alltag vorbereiten, sind ihr wichtig. Ihr Motto: "Wer natürlich und selbstbestimmt lebt, fühlt sich wohl in seiner Haut. Wer sich in seiner Haut wohl fühlt, ist ein glücklicherer Mensch."

Das kannst du noch gegen Falten tun

Neben der richtigen Pflege gibt es natürlich noch eine Reihe von anderen Dingen, die ihr beachten solltet, um Falten zu mindern und ihnen vorzubeugen.

  • Haut vor UV-Strahlen schützen
  • nicht rauchen
  • keinen Alkohol trinken
  • gesunde Ernährung
  • viel Wasser trinken
  • ausreichend schlafen
  • Haut regelmäßig & gründlich reinigen

Bitte vergesst dabei aber nie: Falten sind mit zunehmendem Alter völlig normal und nichts, für das man sich schämen muss. Ihr könnt zwar versuchen sie zu reduzieren und eure Haut bestmöglich zu pflegen, dennoch gehören sie zum Leben dazu und sind absolut natürlich. Sie erzählen unsere eigene, ganz persönliche Geschichte – und deshalb können und sollten wir auch stolz auf sie sein.