Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

"My Way" von Giorgio Armani im Test: Was macht das Parfum so besonders?

von gofeminin Erstellt am 6. September 2021
My Way von Giorgio Armani im Test: Was macht das Parfum so besonders?© Getty Images

Du bist auf der Suche nach einem einzigartigen, neuen Duft? Dann könnte das Eau de Parfum "My Way" von Armani interessant für dich sein. Unsere gofeminin-Leserinnen haben den Duft getestet und verraten hier, was das Parfum so besonders macht.

Das Auftragen von Parfum gehört für viele Frauen zur täglichen Beauty-Routine. Ein angenehmer Duft kann nicht nur positiven Einfluss auf unsere Stimmung haben, sondern auch unser Selbstwertgefühl steigern. Nach dem Auftragen eines tollen Parfums fühlen wir uns also gleich um einiges attraktiver.

Doch während die einen ihren Lieblingsduft mit 30 längst gefunden haben, sind andere immer wieder auf der Suche nach einem neuen Parfum, das ihren Stil abrundet und ihre Persönlichkeit unterstreicht. Einzige Herausforderung: sich bei der riesigen Auswahl an Parfums für eines zu entscheiden.

Um euch die Suche nach einem neuen Parfum ein wenig zu erleichtern, haben die gofeminin-Leserinnen einen neuen Luxus-Duft getestet: das Eau de Parfum "My Way" von Armani. Der moderne, sinnliche Duft soll Freude, Lebenslust und Neugier vereinen. Wir verraten hier, was den Duft ausmacht und wie er bei unseren Testerinnen ankam.

Belebend und authentisch: Das macht "My Way" von Armani aus

Das neue Eau de Parfum von Armani soll besonders gut zu aufgeschlossenen, neugierigen und authentischen Frauen passen, die ihren Horizont erweitern. Der Auftakt aus Bergamotte und ägypthischer Orangenblüte ist prickelnd und belebend. Die intensive Herznote setzt sich aus Tuberose und indischem Jasmin zusammen und duftet angenehm blumig und frisch. Abgerundet wird der Duft von warmem Zedernholz, sinnlicher Vanille und weißem Moschus.

Doch nicht nur der Duft, sondern auch der Flakon ist neu und besonders. Die edle, blau-goldene Verschlusskappe ist ein Talisman, der die Trägerin des Parfums auf all ihren Reisen begleiten soll.

Ein weiterer Pluspunkt: Armani setzt bei seinem neuen Duft auf natürliche, ökologisch kultivierte Inhaltsstoffe und sichert ihre Nachhaltigkeit durch lokale Förderprogramme. Zusätzlich können alle "My Way"-Flakons mit der "My Way" 150 ml Refill-Größe mühelos nachgefüllt werden. Dieses innovative Nachfüllsystem hilft nicht nur Ressourcen zu schonen, sondern auch Abfall zu reduzieren. Wie geschaffen für eine neue Generation, die Luxus bewusst mit Nachhaltigkeit verbindet.

Eau de Parfum "My Way" von Armani im Test

Doch ist das neue Eau de Parfum von Armani wirklich so besonders? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. Über 100 Leserinnen haben "My Way" getestet. Ihr Urteil:

Ivonne: Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich. Auch nach Stunden nehme ich den Duft noch wahr. Der Flakon ist sehr ansprechend. Die Idee eines Refills finde ich super!

Ramona: My Way ist wirklich ein toller und ausdrucksstarker Duft. Er eignet sich zum täglichen Tragen, aber auch für besondere Anlässe. Ich mag das Design des Flakons sehr, da er schlicht gehalten ist. Ich würde den Duft definitiv wieder kaufen.

Stefanie: Ich liebe den Flakon, allein das Packaging ist zum Verlieben. Der Duft ist so einzigartig wundervoll und langanhaltend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und nutze es liebend gern weiter.

Kerstin: Wundervoller Flakon und feiner Duft für jeden Tag, der einen lange begleitet.

Susanna: Der Duft My Way kommt in einem wunderschönen und eleganten Flakon. Er ist ein intensiver, schöner, süßlicher, blumiger Sommerduft. Ich hätte nie gedacht, dass ein süßes Parfum so erfrischend sein kann. Ich trage den Duft täglich und er hält sehr lange an. Ich bin schon mehrere Male auf mein Parfum angesprochen worden, was mich besonders freut.

Nicole: Der Duft My Way von Giorgio Armani ist sehr floral, leicht pudrig und angenehm zu tragen. Für mich passt er sowohl im Alltag, als auch am Abend. Er hält gut an und verfliegt nicht so schnell. Der Flakon sieht zeitlos elegant aus und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Melanie: Ich liebe den My Way Duft von Armani total, es ist definitiv mein neues Lieblingsparfum geworden. Er ist intensiv und langanhaltend, gleichzeitig aber auch blumig leicht. Also genau nach meinem Geschmack! Auch der Flakon ist super schön und edel und die Inhaltsstoffe überzeugen, genau wie die Refill Möglichkeit. Wirklich ein tolles Konzept!

Christiane: Der Duft ist sehr langanhaltend, elegant und intensiv. Man benötigt nur einen Tropfen und duftet den ganzen Tag. Der Duft hat mir sehr gefallen und das Nachfüllkonzept ist großartig. Ich werde mir das Parfüm auf jeden Fall nachkaufen

Rita: Zuerst einmal das süße Verpackungsdesign und die kleine Parfümflasche sehen bezaubernd aus. Der Duft gefällt mir sehr gut! Ich würde den Duft sogar meinem jetzigen Parfüm bevorzugen. Mir gefällt auch die Idee mit dem Refill, sodass man nachhaltig sein Lieblingsprodukt nutzen kann, ohne der Umwelt weiteren Schaden zuzufügen. Meine Freunde und meine Familie sind auch von dem Duft begeistert.