Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Diese Augencreme von Lancôme soll die Haut sichtbar straffen

von gofeminin Erstellt am 4. Dezember 2020
Diese Augencreme von Lancôme soll die Haut sichtbar straffen© Getty Images

Du bist auf der Suche nach einer guten Augencreme gegen Augenringe und erste Fältchen? Wir verraten dir, welches Produkt von Lancôme unsere Leserinnen besonders begeistert hat und was dran ist am Hype.

 

In Sachen Hautpflege ist die Partie um unsere Augen herum ein echter Spezialfall. Hier ist die Haut besonders dünn und wird täglich durch Reiben, Blinzeln und unsere Mimik stark strapaziert. Spätestens ab Ende 20 ist eine gute Augencreme darum keine Kür mehr, sondern Pflicht.

Besonders beliebt sind Produkte mit Anti-Aging-Effekt, denn sie bringen gleich zwei Eigenschaften mit: Zum einen versorgen sie die zarte Augenpartie mit Feuchtigkeit und halten sie geschmeidig. Zum anderen wirken sie dank spezieller Inhaltsstoffe Falten entgegen und sorgen dafür, dass die Haut straff bleibt.

So schützt eine Augencreme vor Mimikfältchen

Wer bei seiner Beauty-Routine alles richtig machen möchte, sollte sie deshalb – falls noch nicht geschehen – mit einer Augencreme aufstocken. Im Gegensatz zu unserer Tages- oder Nachtcreme ist eine Augenpflege reichhaltiger und versorgt die dünne, empfindliche Haut um die Augen mit besonders viel Feuchtigkeit.

Durch den hohen Pflege-Faktor vermeidet eine gute Augencreme die Entstehung von trockenheitsbedingten Knitterfältchen und Mimikfalten. Zudem enthalten die meisten Produkte kein Parfum oder kriechende Öle, die in die Augen wandern und unangenehm brennen können.

Praktisch sind übrigens Augencremes, die unsere Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen, sondern sie außerdem beruhigen und uns schon am Morgen entspannter aussehen lassen. Beliebte Wirkstoffe dafür sind zum Beispiel Aloe Vera, Leinsamen- und Grünalgenextrakt.

Geheimtipp unserer Leserinnen: Rénergie Multi-Lift Eye von Lancôme

Als beliebtes Produkt mit tollem Anti-Aging-Effekt gilt derzeit eine Augencreme von Lancôme: Die Rénergie Multi-Lift Eye verspricht einen besonders schnellen Straffungseffekt.

Ihr Erfolgsgeheimnis: Um die Spannkraft der Haut optimal zu erhalten, dringt die Creme dank ihrer raffinierten Formel in alle fünf Schichten unserer Haut ein. Hyaluronsäure natürlichen Ursprungs versorgt sie schnell und langanhaltend mit Feuchtigkeit. Gemeinsam mit Leinsamen-Extrakt wirkt sie dabei nicht nur Fältchen entgegen, sondern mindert auch dunkle Augenringe und sorgt für einen frischen, wachen Blick.

Schon nach dem ersten Auftragen soll sich die Augenpartie straffer und geschmeidiger anfühlen. Nach vier Wochen regelmäßiger Anwendung sollen Falten, Tränensäcke und Augenschatten gemildert werden und die Haut insgesamt strahlender und jünger erscheinen.

Lancôme Rénergie Mutli-Lift Eye im Test: Das sagen unsere Leserinnen

Doch wie gut schneidet die Augencreme von Lancôme in der Anwendung ab? Das wollten wir im großen gofeminin-Test überprüfen. Über 100 Leserinnen haben die Rénergie Multi-Lift Eye Creme getestet. Das Ergebnis überzeugt: Mit satten 4,8 von 5 Sternen wurde das Produkt bewertet.

Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen mit der Augencreme:

Julia:
Bin total begeistert von der Augencreme. Fühlt sich super auf der Haut an!! Concealer kriecht nicht in die Fältchen unterm Auge, das sagt schon alles. Man sieht sofort einen Effekt. Die Creme ist, wie zu erwarten war, einfach genial!!! Auch als Base/Primer fürs Augen Make-up super geeignet. Tolle Arbeit Lancôme!! Creme wird nachgekauft, kann sie nur empfehlen.

Sabine:
Wahnsinnig tolles Produkt, riecht super angenehm - nicht extrem nach Duftstoffen wie sonst üblich. Zieht sehr schnell ein, hinterlässt keinen unangenehmen Film, hatte auch schon Augencremes die hart geworden und dann abgebröselt sind nach einiger Zeit, passiert hier nicht. Sie lässt sich schnell einarbeiten und man wirkt sofort frischer und wacher um die Augenpartie. Die dunklen Augenschatten verschwinden langsam und die Fältchen ebenso. Nur zu empfehlen!

Josi:
Ich liebe Lancôme und habe schon einiges von Lancôme verwendet und auch getestet. Dementsprechend waren meine Erwartungen schon sehr hoch, da ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich benutze ebenfalls die Lancôme Rénergie Tagespflege, die ich mir nach einem Test nachgekauft habe. Diese beiden Cremes in Kombination sind perfekt.

Die Augencreme ist wirklich sehr gut verträglich, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ich trage fast täglich Make-up und ich habe die Augencreme immer unter meinem Make-up benutzt. Ich habe das Gefühl, dass mein Augen-Make-up länger frisch aussieht und sich nicht so in meinen Augenfältchen absetzt. Die Größe der Creme ist toll, da man wirklich nur eine kleine Menge für die Augen benötigt, hält das Cremetöpfchen ewig. Ich werde die Augencreme auf jeden Fall weiterverwenden und kann diese wirklich guten Gewissens weiterempfehlen!

Inga:
Eine wirklich tolle Augenpflege, sie lässt ganz toll auftragen und ist unheimlich zart, spendet viel Feuchtigkeit und lässt die Augenpartie frischer wirken. Dunkel Schatten unter den Augen werden gemildert. Ich werde sie weiter nutzen.

Sara:
Bin total begeistert, super angenehmer Duft - auch für sensible Haut geeignet. Lässt sich gut einarbeiten und zieht schnell in die Augenhautpartie ein. Hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Man wirkt sofort frischer und wacher. Die dunklen Augenschatten verschwinden langsam genauso wie die kleinen Fältchen. Das Packaging ist ebenfalls sehr hochwertig, finde einen Glastiegel persönlich einfach schöner.

Nicole:
Vor ca. 2 Wochen habe ich die Lancôme Augencreme zum Testen bekommen. Ich persönlich finde Cremes im Spender besser, da es hygienischer ist. Diese Augencreme hat eine sehr leichte, cremige Konsistenz. Nicht zu dünn, aber auch nicht zu fest. Sie lässt sich gut auftragen. Ich nehme immer die Ringfingerkuppe dafür, da die Augenpartie sehr dünn und empfindlich ist.

Die Farbe ist leicht rosé- /lilafarben. Dadurch werden Augenschatten gemildert. Sie werden aufgehellt und die Augenpartie bekommt ein strahlendes Leuchten. Somit werden auch kleine Fältchen gemildert. Der Preis für 15ml, so zwischen 30 und 40 Euro, je nach Anbieter finde ich angemessen. Man benötigt sehr wenig und kommt denke ich, wenn man sie morgens und abends benutzt ca. 2-3 Monate damit aus. Ich bin absolut begeistert und kann nur sagen Daumen hoch.

Tine:
Die Creme ist in der Anwendung sehr angenehm, cremig und lässt sich leicht verteilen. Sie ist sehr reichhaltig, ohne zu fetten. Linien und Falten sind sofort sichtbar gemildert, auch Augenringe sind nicht mehr so dunkel. Eine tolle Augencreme, die hält was sie verspricht.